T-Rex 550 fbl oder mit Paddel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magic-Herb
    Member
    • 13.02.2006
    • 508
    • Markus
    • Hengersberg im schönen Niederbayern

T-Rex 550 fbl oder mit Paddel?

Hallo!
    Ich bekomme einen zweiten 550-er, der noch Paddel hat. Obwohl ein "RJX-Kopf" und ein MB bereitliegen, bin ich jetz auf die Idee gekommen, dem Zweiten die Paddeln zu belassen, frei nach dem Motto "back to the roots"...

Wer hat den beide und kann mir was über die Vorzüge/Nachteile sagen?

Danke und Grüße

Magic-Herb
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: T-Rex 550 fbl oder mit Paddel?

Da du ja den Heli mit Paddeln kriegst und auch einen FBL Kopf sowie ein FBL System rumliegen hast: probiern geht über studiern

Flieg ihn mit Paddeln etwas, und bau ihn dann mal auf FBL um. Wenns dir gefällt lass ihn so, wenn nicht -> Back to the roots, wie du schon sagst.

Gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• simkr90
      simkr90

ich flieg den 550er auch mit Paddels.

Hab auch ein komplettes Flybarless-System rumliegen und trau mich nicht an den Umbau

Kommentar

• Uwe652
        Member
        • 01.02.2011
        • 195
        • Uwe
        • Landkreis Harburg

Geschmacksache. Testen und sich freuen.
        Ich habe auf FBL umgerüstet und bleibe dabei.

Kommentar

• MisterE
          Member
          • 03.09.2006
          • 316
          • Matthias

Mein Tipp: Starte doch eine Umfrage zu diesem Thema! Oder noch besser: Lies Dir einfach mal die 5000000 anderen Threads zu diesem Thema durch!
          Es kommt dann heraus das eine Mehrheit Dir den Umbau aus verschiedensten Gründen auf FBL empfehlen wird.
          Aber wenn Du den Paddelheli bekommst, flieg ihn doch einfach mal! Und berichte uns unbedingt wie es war!!!! Aber bitte wirklich ganz genau!!!

@Mod's: Können wir im Forum nicht eine Sektion "Soll ich meinen Heli auf FBL umrüsten oder nicht?" sowie "Vor- und Nachteile von FBL" einrichten? Das wär schön!

[/sarkasmus off/] ...aaach, das tat gut...

cu ME
          T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
          FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Magic-Herb
            Member
            • 13.02.2006
            • 508
            • Markus

Hallo!

Lies Dir einfach mal die 5000000 anderen Threads zu diesem Thema durch!
            ... wenn Du mir bitte mal die links auch nur zu einem einzigen Beitrag zeigen könntest, wo jemand über praktische Erfahrungen und Unterschiede zum 550-er berichtet, wäre ich Dir außerordentlich dankber!

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• MisterE
              Member
              • 03.09.2006
              • 316
              • Matthias

...Ach so, da hast Du natürlich Recht. Entschuldige bitte! Einen Thread über praktische Erfahrungen explizit mit einem 550er mit oder ohne Paddel habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden.
              An Deinem Anmeldedatum sehe ich gerade, das Du Dich noch nicht so lange mit Helis beschäftigst ;-) Dann möchte ich Dir natürlich gern helfen. Ich habe auch gerade Langeweile.
              In Deinem ursprünglichen Beitrag schreibst Du das Du einen zweiten 550er bekommst welcher "noch" Paddel hat. Deshalb nehme ich an, das Dein erster 550er ein FBL-Heli ist. Gut, die Tatsache das Du einen 550er FBL besitzt, sagt noch nicht aus das Du ihn auch wirklich fliegst. (Wir sind ja hier schließlich beim Haare spalten). Ich setzt trotzdem einmal voraus, das Du den Heli schon mal in der Luft hattest. Dann weist Du jetzt wie sich ein 550er FBL in der Luft "anfühlt". Und nun kommts: Wenn Du dann den Paddel- 550er hast, machst Du ihn einfach flugfertig und "drehst" mal eine Runde. Dann direkt danach noch mal eine Runde mit dem 550er FBL. Nun merkst Du die Unterschiede selbst. Solltest Du jetzt Gefallen an der Paddelversion finden, lass den Heli einfach so und flieg mit den Paddeln. Falls Du die Eigenheiten eines Paddelkopfes nicht so komfortabel findest, rüstest Du den Heli mit dem RJX-Kopf und dem Beast einfach auf FBL, was ja noch bei Dir rumliegt, um.
              Um Dir zu helfen habe ich für Dich unten einige Links zusamengetragen, in denen es um FBL-Systeme und deren Unterschiede zu Paddelköpfen geht. Zugegeben, die Beiträge behandeln die Paddel- vs. FBL-Problematik z.T. sehr allgemein, nicht speziell auf 550er zugeschitten. Manchmal ist nicht einmal die Rede von "Align" oder "T-Rex". Aber glaub mir bitte, man kann das wirklich verallgemeinern. Wenn Du Dir das ordentlich durchgelesen hasst, weist Du, worauf Du Dich bei der Paddelversion einstellen mußt!
              Ich hoffe, das ich Dir bei der schweren Entscheidung ein Wenig helfen konnte.

Hier die versprochenen Links:
              Paddel oder Flybarless? - RC-Heli Community
              Paddel oder FBL... wer will was !? - RC-Heli Community
              TREX 450 PRO - Paddel oder Flybarless? - RC-Heli Community
              Unterschied zw. Fbl. Paddel - RC-Heli Community
              500 REX FBL vs. 550 Paddel - RC-Heli Community

cu ME

P.S. Versprich bitte unbedingt ausführlich über Deine Erfahrungen zu berichten!! Bitte!! Ja!?
              T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
              FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Magic-Herb
                Member
                • 13.02.2006
                • 508
                • Markus

Hallo Mister Ed!

Siehst Du, es gibt sie nicht, diese "die 5000000 anderen Threads zu diesem Thema", es gibt bei genauem Nachzählen keinen einzigen entsprechenden Beitrag...
                Und genau deshalb habe ich es gewagt, hier mal nachzufragen, meiner "natürlich gänzlich unmaßgeblichen" Meinung nach, war die Frage auch eindeutig und - zugegeben vielleicht mit kurzem Nachdenken - unmißverständlich...
                Tja, falsch gedacht, die Geschichte von dem einen, der in der Früh aufsteht, stimmt wohl doch..., kennst Du den vielleicht zufällig?

Na ja, lassen wir es, ich habe nämlich gerade keine Langeweile, da ich total mit Haarespalten beschäftigt ibn und außerdem weiter auf zielführende Antworten zu meiner Frage warte !

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas
                  • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Hallo Herb,

es macht jetzt nicht wirklich DEN Unterschied ob es nun ein Beitrag über einen 550 od. 600er usw. ist. Der Unterschied der beiden "Systeme" ist immer gleich und lässt sich von anderen Heligrößen übernehmen. Ich persönlich fliege lieber FBL obwohl mich ein guter Paddelkopf auch wieder reizen würde. Man muss jetzt nicht wirklich explizit den 550er als Beispiel nehmen. Das du etwas sauer bist über die eine od. andere Antwort bist kann ich übrigens nachvollziehen aber irgendwo machen diese Antworten auch wieder Sinn.
                  GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
                  X