T Rex 700 Nitro+Umbau auf FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

T Rex 700 Nitro+Umbau auf FBL

Hey Leute,

will meinen 700er Nitro auf FBL umbauen. Kopf ist bereits bestellt. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich ja logischerweise auch die mechanische Anpassung der Gestänge/Wege zur Taumelscheibe anpassen muss.

Mit anderen Worten..brauche ich zwingendermaßen den anderen Roll- und Nickhelbel mit den zwei Löchern für FBL und Paddel?

Fliegt jemand FBL auch mit den orig. Hebeln aus dem Nitro LE Baukasten ?

Könnte mir vorstellen, dass wenn ich die alten verwende die zyklischen Ausschläge nicht hinbekomme.
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: T Rex 700 Nitro+Umbau auf FBL

Nö, geht auch mit den orig. Plastikscheiben, wobei die Aluscheiben natürlich schöner sind
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Marko95
      Marko95

AW: T Rex 700 Nitro+Umbau auf FBL

Hab meinen vor 3 Wochen auch umgebaut ebenfalls 700 LE
      Ich habe die Taumelscheibe ca 5mm höher gelegt mit anderen Gestängen und am Nick hab ich eine längere Schraube mit einer größeren Kugelpfanne genommen sieht gut aus und nichts läuft irgendwie an.
      Die Rotorwelle ist ja 7mm länger von daher hast du deine +-12Grad Pitch und kannst bei maximum Pitch auch noch Nick oder Roll bis anschlag machen und alles bleibt im grünen bereich.
      Für die beiden Rollgestänge kannst Du die zwei vom Kopf nehmen die sind ein paar mm länger und Du kannst die Kugelpfannen schön weit draufschrauben.
      Finde persönlich ist eine 7mm längere Rotorwelle keine Verschlechterung im gegenteil.

Kommentar

Lädt...
      X