Habe gestern das erste mal den neuen T-Rex 600 E Pro EFL zum Einstellen bekommen (gehört zum Glück nicht mir), ich habe noch nie einen Heli gesehen,welcher so eine schlechte Servogeometie hat wie dieser, und auch die Angaben der Gestängelängen lt. Bauanleitung sind so nicht machbar (mussten die Anlenkgestänge zurTaumelscheibe auf 22mm verlängern), um halbwegs zyklische Ausschläge zu bekommen mussten die Kugeln (anders als in der Baubeschreibung) aussen am Servoarm befestigt werden (Abstand nun 16,5mm) bei Voll-Negativ Pitch läuft noch immer das Servogesänge seitlich am Servo an !! als Abhilfe kann man nur die Pitchwerte oder die zyklischen Ausschläge reduzieren ( aber das kann doch nicht sein einenfür 3D eingestellten Hubi so zu entschärfen)
Als Abhilfe dazu fallen mir nur Servohebelkugeln ein, die nicht so lang abgesetzt sind, aber da werden die Gestänge noch schiefer !! Also von rechtwinkeliger Ansteuerung zur Taumelscheibe sind wir weit entfernt !!
Ist jemand vor dem gleichem Problem gestanden, bzw wie habt Ihr eine halbwegs saubere Anlenkung der Taumelscheibe hingebastelt
P.S. mir kommt vor,der Konstrukteur hat erst zum Schluß bemerkt, das da Servos auch noch irgendwo eingebaut werden müssen !
Gruß Eric

Kommentar