Da mir heute der erste Motor im 450gerTrex pro abgeraucht ist und meine zweite Hoffnung (Mega16/15/3) auch nicht der Brueller war, hoffe ich auf etwas Glück hier im Forum.
Hat von euch jemand nen standfesten Motor zur Hand, welcher im Rex an 4s 2200 30C gute Dienste leistet?!
Der Scorpion 2221-8 ist zwar lt. Spec nur für 3s, hat bei mir aber auch super mit 4s funktioniert. Man muss halt etwas runterritzeln.
Da ich die Power aber noch nicht brauche, und ich nur ein 4s Pack habe, hab ich mittlerweile wieder auf 3S-Betrieb zurückgeritzelt. Meine Erfahrung mit 4s-Betrieb beschränkt sich auf ~50 Flüge. Motor und Regler bleiben auf jeden Fall kühler als bei 3s-Betrieb, vorausgesetzt man fliegt nicht Energiezehrender als vorher.
Die -10 und -12er Scorpions gehen soweit ich weiss offiziell mit 4s, musst mal auf der Scorpion-Seite nachschaun.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar