ich habe ein Problem mit meinem Heck am T-Rex 450 PRO.
Der Kreisel ist der GP780 und das Heckservo das DS520.
Wenn ich die niedrige Drehzahl anmache, dann steht mein Heck bei 35% Gyroempfindlichkeit wie eine eins.
Bei hoher Drehzahl, zittert es immer ein wenig. War schon bis 15% Gyroempfindlichkeit unten, aber das Zittern geht nicht weg.
Hallo,
das kommt mit Sicherheit von Vibrationen bei höherer Drehzahl.
In deinem vorherigen Threat(Heckpendeln) war es ja ein Kugellager ,das defekt war.
Hast du alle Lager getauscht?
Hi,
beginne mal damit :
Haupt- + Heckrotorblätter weg. Den Motor vom Hzr abrücken & verschrauben. Dann mal den Drehzahlbereich des Antriebs durchfahren u. das Heckservo beobachten ob es zu zittern beginnt. Falls ja, so verursacht bereits der Motor entsprechende Vibs, welche deinen Gyro irritieren. Berichte zu frühzeitigen Lagerschäden und/oder eingelaufenen Motorwellen lassen leider derartige Vermutungen zu.
Falls nein lass nur die Hrw mitlaufen während Du die Drehzalbereiche durchfährst - immer den Fokus auf das Heckservo.
Und so gehst Du weiter vor bis sich letztendlich der Heckrotor dreht und/oder bereits der Hauptrotorkopf angeschlanscht ist. Hast Du bis dato keine Effekte, so kann man wohl, explizit Wuchtung der Blätter, physikalische Ursachen ausschliessen. Ansonsten hast Du die schuldige Komponente. Sowas durch Umlagerung des Kreisels oder x Pads davon und drei Titanplättchen usw. zu lösen mag bisweilen hinhauen, ist aber nur Flucht. Die Ursache muss gefunden werden Soviel zu Vibs.
Zittern (oder was auch immer ) im Heck kann ja auch andere Ursachen haben. Ich denke, dass Du schon länger mit dem Hobby befasst bist ( Leichtgängigkeit an der Hechsteuerung etc. trau ich mich gar nicht anzusprechen).
Aber mal das Problem präzisieren, das würde helfen:
hast Du die Maschine neu aufgebaut / hat das Symptom sich eingeschlichen.... .
Ich habe gleiches Equip in meinem 500er und hatte auch Heckprobleme - weil wohl der 780 eine Mimose ist bzw. den ungestümen (meinen)Modellaufbau des Anfängers nicht so gut abkann.. Es ist aber lösbar - mein Heck steht fast optimal.
Also stell doch bitte dein Problem etwas anschaulicher dar und ich bin sicher, es werden sich auch die erfahreren User -wozu ich mich nicht zählen mag - gern hilfreich zu Wort melden.
Also. Ich bin zwar erst seit ca. 5 Monaten dabei, aber ein wenig was weiß ich ja schon
Das Heck etc. geht alles wirklich super. Bei 70% Regleröffnung kein gezucke, bei 100% schon.
Das Modell ist jetzt eine Woche alt, hatte es komplett gebaut und alles ist soweit i.O. (Bis auf das eine Lager, was irgendwie kaputt war)
Das Zittern bei 70% Regleröffnung habe ich mit der Gyro Sens. Einstellung wegbekommen.
Bei 100% Regleröffung ist das damit aber nicht wegzukriegen.
Mein Kumpel fliegt auch mit ner Gasgeraden von 100% in Stellermode. Alles andere gibt nicht die Agilität. Welche Gaskurve würdet ihr mir dann empfehlen, welche keine Drehzahleinbrüche liefert. Habe +12/-12 Pitch anliegen...
Habe zwei Flugphasen zur Verfügung, also wie sollten die Geraden aussehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar