AW: Mein Bruder bekommt einen T-Rex 450 Pro V2 3GX
Also der Bau hat begonnen: Der Rotorkopf wurde zuerst auseinander genommen, da Align die Schrauben ja bekanntlich nur etwas Reinschraubt und nicht festzieht und natürlich auch nicht mit Locktite sichert.
Warum Sie das genau machen weis ich nicht, aber ich vermute mal, dass so ein verwechseln der verschiedenen Schrauben verhindert werden soll...
So der Rotorkopf ist jetzt zusammengebaut
Probleme gibts dabei eigentlich keine. Man muss einfach beachten, dass man alle Unterlagscheiben am Richtigen Ort platziert.
Und bei den Drucklagern in den Blatthalter in darauf zu achten, dass die Halter für die Lagerkügelchen richtig rum Montiert werden. Das "IN" kommt auf der Innenseite und das "OUT" auf der Aussenseite.
Das Chasi ist jetzt auch im Aufbau.
Es passt wirklich alles perfekt.
Das einzige, was ich gesehen habe, bis jetzt was mir nicht passt: Die Haube ist total verzogen. Werde dann noch ein Bild davon machen. Mal schauen wie gut, dass man es noch sieht wenn die Haube drauf ist.
Habt Ihr eine Idee wie man die Haube wieder etwas in Form bringen könnt?
Evtl. Heissluftfön. ?
Evtl. Heissluftfön. ?
Meine war auch aus der Packung raus verzogen.
Hab 3 Holzstückle auf Länge gesägt, (also z.b. für die Stelle HZR) Haube komplett erwärmt mit Heissluftfön, Holzstücke an die drei Stellen reingeklemmt, mit Tape zwischen den Holzstücken die Haube leicht zusammengezogen, über Nacht liegen lassen....passt nun perfekt. Ok, perfekt nur von der Geometrie her.
Das die Haube sehr stramm sitzt liegt wohl am Akku hab ich festgestellt...je nachdem wie weit oben man ihn befestigt. Ne "Hutze/Beule" in die Mitte der Haube oben wär glaub ne gute Lösung für den Akku aber glaub dann is der Lack putt
So also im Moment habe ich etwas ein Problem.
Ich habe das mit meinem Bruder abgemacht, dass ich die Kabel verlege.
Aber irgendie schaffe ich das nicht mit dem 3GX...
Ich habe es jetzt so. Wie es in der Anleitung steht:
AIL = Red
ELE = Orange
Pit = Yellow
Gain = Blue
THR = Purple
Auf der Anleitung ist ein Faast Empfänger und da hat es ein Ausgang der mit GOV beschriftet ist und der soll beim 3GX an BATT OUT.
Nur am Jeti habe ich keinen GOV Ausgang...
Der Motor wird ja soweit ich gesehen habe auch direkt am 3GX und nicht mehr am Empfänger angeschlossen...
Kann ich nicht einfach Einen Stecker mit 2 Kabeln Rot/Schwarz am Batt Ausgang vom 3GX montieren und den dann mit einem Y-Stecker am Empfänger anschliessen?
Das 3Gx wird ja auchüber das BEC am THR Eingang gespeist.
Dann sollte das mit dem + und dem - Kabel doch am Empfänger auch gehen oder?
Das Chasi ist jetzt auch im Aufbau.
Es passt wirklich alles perfekt.
Das einzige, was ich gesehen habe, bis jetzt was mir nicht passt: Die Haube ist total verzogen. Werde dann noch ein Bild davon machen. Mal schauen wie gut, dass man es noch sieht wenn die Haube drauf ist.
Evtl. Heissluftfön. ?
Ich habe sie auch mit einem Fön schön warm gemacht und dann auf den fertigen Heli "gezogen" und so über Nacht stehen lassen. Nun passt sie - knapp aber sie passt.
WOW. Ich habe den Heli vorhin kurz eingeflogen.
Ich muss sagen das 3GX ist wirklich gut auf den ersten Blick.
Noch kleine Korrekturen sind nötig, wie das normalerweise auch der Fall ist...
Das Teil ist ja wendig wie
Mein Bruder wird ihn sobald er von seinem Kumpel zu Hause ist auch probefliegen.
Ich denke der wird lange seinen Spass daran haben. So schnell wird es Ihm mit diesem Heli nicht langweilig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar