Kugelkopfpfannen trex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

Kugelkopfpfannen trex 550

hi!

Ich hab nen RJX-FBL Kopf aufm rex 550 drauf und hatte vorher die RJX gestänge genutzt.
    leider haben die Gestänge an der Taumelscheibe richtig spiel entwickelt was dann auch meinen ersten absturz zur folge hatte.

nun hab ich mir die align FBL Gestänge für den gekauft alignnummer: H55047
    leider haben die Gestänge ebenfalls am Rotorkopf und an der TS noch mehr spiel. sie sitzen aber wesentlich fester.
    eigentlich sind die ja für die align TS des 550er gemacht, nun frag ich mich ob ich mir jetzt umsonst sorgen mache wegen des spiels ?

wäre nett wenn mir wer was dazu sagen kann ob diese gestänge problemlos gehen.
    der absturz war sehr schade, ich bin seit nem halben jahr absturzfrei und war sehr stolz dass er / ich so lange durchgehalten hat trotz 3D
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel
  • lateralus
    lateralus

AW: Kugelkopfpfannen trex 550

Hi,

ich frage nur um sicher zu gehen:

Hast Du auch die größeren TS-Kugelköpfe montiert?
    -= freakware GmbH =- 550EFL Kugelkopf (Align) H55060

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

nein .. so ein mist hab extra die align gestänge bestellt. brauch ich jetzt auch noch andere kugelköpfe ? sind die originalen kugelköpfe die an der TS sind nicht passend ? mir scheint align bringt tausend verschiedene teile raus, wer soll da noch den überblick behalten ?! könnten die nicht mal irgendwie schriftlich veröffentlichen welches teil zu welchem teil passt

der längere kugelkopf den du da gepostet hast kommt an die TS oder ?
      Zuletzt geändert von Steppo; 17.08.2011, 20:54.
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• lateralus
        lateralus

Hi,

ist normal, die FBL-Kugelköpfe sind halt stärker dimensioniert.

Im Set (Kopf mit 3G) sind die Teile dabei und in der Anleitung natürlich auch
        aufgeführt.

Wer aus Einzelteilen umbaut, muss halt aufpassen.
        Du kannst Dich aber trösten, ich habe zumindest die kürzeren Kugelköpfe
        auch nicht auf der Pfanne gehabt, als ich mir für den 600er den FBL-Kopf in
        Einzelteilen bestellte.

Die kürzeren Kugelköpfe kommen an die TS, die längeren an die Blatthalter
        (falls das Gewinde in die Blatthalter des RJX-Kopfes passt)

Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2011, 21:05. Grund: Hälfte vergessen

Kommentar

• Steppo
          Senior Member
          • 01.08.2010
          • 2056
          • Stefan
          • Darmstadt/Dieburg

die langen passen auf keinen fall an die blatthalter des RJX-kopf.

jetzt bin ich etwas ratlos wie ichs machen soll.

ich hab hier noch einmal das set Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Flybarless Kugelkopf - Set # H60234 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Flybarless Kugelkopf - Set # H60234 H60234 - www.live-hobby.de

da sind 2 kugelkoepfe dabei die kein spiel bei den genannten gestaengen aufweisen. passt dass oder muss ich die kugelkoepfe benutzen die du gepostet hast ?
          RC-Nachtflug-Blog
          Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

*edit: doppelpost
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 01.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

komisch laut den angaben bei meinen kugelköpfen sind die ja alle gleich und Tpy B... ich habe Typ A gestänge... warum passt das denn nun zusammen ?? wobei ich sagen muss das die schon echt stramm drauf sitzen.
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Steppo
                Senior Member
                • 01.08.2010
                • 2056
                • Stefan
                • Darmstadt/Dieburg

also ich hab heute morgen nochmal geschaut, die sitzen sehr fest drauf mit den Kugelköpfen aus diesem set Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Flybarless Kugelkopf - Set # H60234 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Flybarless Kugelkopf - Set # H60234 H60234 - www.live-hobby.de

ich mach mir nur sorgen ob sie nicht zu fest sitzen. normalerweise bin ichs gewohnt dass man die Pfannen auf den Kugelköpfen mit 2 fingern leicht hin und her drehen kann. die kombination die ich jetzt verbaut hab sitzt so stramm dass das nicht mehr so leichtgängig ist.

sollte ich für die gestänge Raptor-Parts.de : H55047 - Steuergestängeset(A) T-REX T-REX 550EFL
                nun doch diese köpfe kaufen Raptor-Parts.de : H55060 - Kugelbolzen 2+2 Stk. T-REX 550EFL
                ?
                RC-Nachtflug-Blog
                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 01.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

sicher dass der 550EFL Kugelkopf A (M3.5x4.5) auf die Taumelscheibe passt ? die TS hat doch M3 innengewinde, die angabe hier mit M3.5 kann doch gar nicht passen -= freakware GmbH =- 550EFL Kugelkopf (Align) H55060

oder sind mit diesen angaben die Langenkugelköpfe gemeint die oben auf die Blatthalter kommen ?
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                    die kombination die ich jetzt verbaut hab sitzt so stramm dass das nicht mehr so leichtgängig ist.
                    Stramm am Anfang ist normal, die einen reiben auf was ich nicht verstehe weil nach paar Flügen das ganze eh schon wieder richtung "hat Spiel" geht.

Wenn der Kopf ansich damit leichtgängig ist (muss sich ja nicht durch anpusten bewegen) passt das schon!

H55060 ist fürn Blatthalter (die M3.5x4.5, für 550E V1, V2 und 600 PRO haben wieder andere)

Mfg,
                    Andi
                    Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 18.08.2011, 08:00.
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                    X