T-Rex 450 Pro/Sport Heckgetriebe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kampfschweber?!
    Kampfschweber?!

T-Rex 450 Pro/Sport Heckgetriebe

Hey Leute,
    ich hab bei meinem 450 Sport den orginalen Starrantrieb-Nachrüstsatz verbaut.
    War letztens fliegen und hab mir das vordere Heckgetriebe beim Starten im höheren Gras zermatscht.
    Ich hab mir also kurzwerhand die Zahnräder vom Pro-Heckgetriebe bestellt.
    Sind heute gekommen und ich musste leider feststellen, dass sie um einiges größer sind als die vom Nachrüstsatz.
    Nun die Frage an die Pro und Sport Beseitzer:
    Ist es vielleicht mögleich, das komplette Heckgetriebe des Pro in den Sport einzubauen.
    Ich hab keine Ahnung wie das im Pro aussieht, auf den Bildern die ich gesehen hab konnt ich das nie so richtig erkennen. Mich würde einfach das Pro-Heckgetriebe reizen, da es doch etwas stabiler zu sein scheint
    Sonst muss ich halt wieder die Mini Kegelräder verbauen
    Danke schonmal!
    Gruß,
    Alex
  • hotelpapa
    hotelpapa

AW: T-Rex 450 Pro/Sport Heckgetriebe

Hallo Alex,

das vordere Heckgetriebe vom Pro passt nicht in den Sport.
    Die haben ein unterschiedliches Chassis und damit auch eine unterschiedliche Heckrohraufnahme.

Gruß

Harald

Kommentar

• Kampfschweber?!
      Kampfschweber?!

Danke für die schnelle Antwort.
      Dann muss halt wieder so ein mikriges Nachrüst-Kegelrad rein
      Gruß,
      Alex

Kommentar

• Kilo
        kilotec.de
        Onlineshop
        • 23.05.2010
        • 417
        • Dominik
        • Stolberg (AC)

Warum hast du überhaupt umgerüstet?
        Vor allem wenn du gleich beim ersten Flug, ähm, beim ersten Starten schon das Heckgetriebe kaputt gemacht hast?
        "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• superman
          superman

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
          War letztens fliegen und hab mir das vordere Heckgetriebe beim Starten im höheren Gras zermatscht.
          Das gleiche ist mir heute auf dem Flugfeld mit meinem 450 Pro auch passiert!
          Zu Hause bei der Nachflugkontrolle (Premiere Start) sind mir Geräusche aufgefallen die vom Getriebe herrührten. Eine längere Suche ergab dann, das bei beiden Kegelrädern am vorderen Heckgetriebe einige Zähne fehlten. Spuren von Gras waren auch vorhanden.

Bei meinem Schaden vermute ich, das irgendwie ein Sandkorn ins Getriebe gekommen ist. Ich muß hier aber noch vorhalten das das besagte Getriebe die einzige Baugruppe ist, die ich nicht zerlegt und wieder Montiert hatte.

Kostenpunkt der beiden Kegelräder 15.- Euro.

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Zitat von superman Beitrag anzeigen
            Kostenpunkt der beiden Kegelräder 15.- Euro.
            Woher beziehst Du denn Deine Ersatzteile ?

Der komplette Heckabtriebssatz inkl. der 2 Kegelräder dem Antriebszahnrad und der Welle kostet für den 450er im Doppelpack (!!!) doch mal gerade 12,90 €. Align Nr. H45055A.

Kommentar

• superman
              superman

@ Hero67

Ich hatte mit Porto aufgerundet, sind 13,98 bei freaki! Hab noch mal nachgesehen die Bestell Nr. ist aber H45040 - Vorderes Heckrotorgetriebe Starrantrieb!

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Ja, H45040 kostet bei Freakware 9,99.

Für 12,99 (H45055A) hättest Du auch dort das Ganze mal zwei bekommen

Kommentar

• superman
                  superman

Hmm, das Doppel hatte ich vor Deiner Info nicht fürs vordere Getriebe gefunden. Beim Stöbern war mir aber aufgefallen das sie für das Hintere ein Doppel im Angebot haben. Vielleicht habe ich nur etwas übersehen! Nun ja egal, hoffe es bleibt bei der einen Bestellung!

Kommentar

• roadwulf
                    roadwulf

Da ich auch einen 450 pro gebaut habe und demnächst damit fliegen will kann ich mir wohl besser gleich einen satz kegelräder auf lager legen.............

Kommentar

• Ralph Daum
                      Member
                      • 26.09.2010
                      • 402
                      • Ralph
                      • Braunschweig/ MFG Wipshausen

DAS war einer der Gründe, warum ich den Sport genommen habe
                      [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• superman
                        superman

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
                        Da ich auch einen 450 pro gebaut habe und demnächst damit fliegen will kann ich mir wohl besser gleich einen satz kegelräder auf lager legen.............
                        Dank meines riesigen Ersatzteillagers habe ich immer alle Ersatzteile für mein PRO vorrätig.
                        PC an, Teileseite geöffnet und einfach nur eingeben was benötigt wird. Den Rest erledigt der Bote. Hab somit nie Teile zu viel und zu wenig.
                        Montag kann die kleine OP dann los gehen!

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Nach einiger Zeit bleibst du dann auf deinem Teileset sitzen, nämlich wenn du nimmer crashst .
                          Für den 250er und 450er hab ich Teile, die ich nie mehr brauchen werde. Für den 550er hab ich gar nix auf Lager. Und bis vor kurzem war ich auch damit crashfrei
                          Ich würd den Umbau auf Starrantrieb beim Sport nicht mehr machen. Das Heck ist damit langsamer übersetzt als mit Riemen. Gerade wenn man heftiger fliegt. Außerdem sollte man den hinteren Servohebel etwas ausfräsen, sonst kanns Kollisionen mit dem Kegelrad geben.
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                          X