T Rex 700 welchen Sprit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko95
    Marko95

AW: T Rex 700 welchen Sprit?

Hab mich eigentlich lange auf das Thema vorbereitet auch mit Modellbauer unterhalten die selber einen 700er haben.
    Mit der Vergasereinstellung hab ich mich ebenfalls beschäfftigt z.B. erstmal mit fetter einstellung probieren 2 Umdrehungen auf und es muss Qualmen wenns nicht Qualmt ist er zu fett eingestellt und und, Aber wie man den Startet hab ich nirgends was gelesen.
    Habe z.B. auch meine Starterwelle etwas bearbeitet weil ich das Problem mit dem durchdrehen entgegenwirken wollte.
    Jetzt greifen die beiden Madenschrauben schön tief in der Welle.
    Wie gesagt diesmal mit vorglühen ging er beim ersten mal an.

Wie ist das den mit dem einlaufen des Motors das man den nicht ohne Last drehen lassen soll hab ich gehört aber welche drehzahl bzw wie lange was ist zu beachten?

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

-->wenns nicht qualmt ist er zu mager und nicht zu fett, aber dass kannste bei Spritsorten wie Rapicon oder Optifuel komplett vergessen, da die immer qualmen auch wenn sie zu mager eingstellt sind, wenn da nix mehr qualmt ist der Motor hinüber...

Würde beim ersten Start den Motor erstmal zwei Minuten im Leerlauf tuckern lassen und dann immer für 30Sek. schweben und wieder landen im Wechsel-->dann die nächsten zwei Flüge ebenso nur schweben mit Zwischenlandungen, allerdings schon mit verschiedenen/höheren Drehzahlen...dann evt. softer Rundflug und ab den 8. Flug (hier gehen die Meinungen weit auseinander) anfangen den Motor klickweise scharf zu stellen.

Gruß Andi
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Marko95
        Marko95

Sorry meinte wenn er zu fett eingestellt ist qualmt er doller.
        Fehler meinerseits

Kommentar

• Firefly
          Senior Member
          • 10.01.2005
          • 1579
          • Dominik
          • Unterensingen

Du musst immer vorglühen.
          Schließlich brauchst du ja einen Zündfunken. Ist wie beim Diesel.
          GruÃ? Dominik
          Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

Lädt...
          X