D/R Expo bei 450er 550er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hutschi Futschi
    Hutschi Futschi

D/R Expo bei 450er 550er

Hallo,

fliegt Ihr mit D/R Expo? (bei 450 Sport und 550er 3G)
    welche Werte habt Ihr bei eurer Spektrum eingestellt?
    Bitte postet eure Werte, ich möchte diese dann probieren

Danke euch!
  • Balsapilot
    Balsapilot

AW: D/R Expo bei 450er 550er

Hi Hutschi Futschi,

das ist schwer zu beantworten, genausogut könntest Du Fragen welche Farbe ist am 911 die Schönste!

Als ich angefangen habe hat ein alter Hase meinen Heli eingestellt. So konnte ich gut das Fliegen erlernen. Nach und nach stellt man sich den Heli aber so ein das es für einen passt. Das kann über Monate gehen bis man sich mit den einzelnen Einstellungen wohl fühlt. Deshalb kann ein gutgemeinter Tipp für Dich die absolut falsche Wahl sein.

Um aber auf Deine Frage zu Antworten: meist zwischen 20 und 30%

Gruß Markus

Kommentar

• Rainsen
      Rainsen

Habe bei mir gar kein DR. Expo habe ich mit 40% angefangen und bin dann langsam runtergegangen jetzt so bei 15%TS und Heck 5%, ist halt wie schon geschrieben etwas langwierig. Ich für meinen Teil fange lieber mit etwas höherer Expo an, da ich auch noch nicht so lange dabei bin und lieber einen trägen als zu nervösen Heli habe.

Kommentar

• Hutschi Futschi
        Hutschi Futschi

mal anders gefragt, fliegt jemand ohne D/R Expo?
        Habe mir Heli fliegen ohne beigebracht, jetzt habe ich mir einen mcp-x gekauft.
        Laut Anleitung D/R Expo eingestellt.
        Weil ich neugierig war habe ich die Einstellung 1:1 auf d. 450 Rex übernommen, was soll ich sagen fliegt nun sehr träge.

Grüsse

Kommentar

• Rainsen
          Rainsen

Na kommt immer drauf an was oder wie du Fliegen willst. Ich habe einen 550er wenn ich Rundflug und Achten fliege, also ruhig Fliegen will, mit niedrige Drehzahl(lange Flugzeit) dann etwas mehr Expo. Wenn ich (bescheiden) schneller oder mal was ausprobieren möchte dann mit 0 Expo.
          Beim mcPx habe ich auch 2 EInstellenungen wenn du den auf Rücken legen willst, bekommst du den mit zahmer(EXPO) Einstellung nicht rum.

Kommentar

Lädt...
          X