450 Pro - Aufbau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

450 Pro - Aufbau?

Hey Leute,

ich bin gerade dabei meinen T-Rex 450 PRO aufzubauen.

Leider habe ich das Problem, dass ich die Chassisschrauben nicht rausbekomme.
    Also teilweise. Die sind so bombenfest da drin, dass ich jetzt schon eine Schruabe rund habe. Habe weder Drehmel noch sonstwas um diese rauszubekommen.

Hat da jemand Tipps?

2. Frage: Wo soll ich meinen Regler am besten platzieren? Unter Akkurutsche?

LG

Michael

PS: Wäre schön wenn schnell eine Antwort kommt, möchte weiterbauen...
  • MastaChief
    MastaChief

AW: 450 Pro - Aufbau?

Hab es schon wieder ganz vergessen, ist das Chassis vormontiert?

Gutes Werkzeug ist bei den Helis wirklich wichtig, ich will gar nicht wissen wie viele Schrauben ich schon rund hätte, würde ich am Heli mit dem Imbussatz aus meinem Bauhaus Werkzeugkasten arbeiten.

Ansonsten einfach mal ne Minute mit nem starken Lötkolben ran (80W) und dann nochmal probieren. Ein Dremel kostet nicht die Welt und sollte in jedem Hobbykeller vorhanden sein, nur so für deine nächste Einkaufsliste

Den Regler habe ich unter dem Heli platziert, schau mal in meinem Blog da habe ich extra meine Verkabelung vom 450 Pro mit Bildern erklärt!

Gruß

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Hi,
      am besten du kaufst dir erstmal vernünftiges Werkzeug dann klappts auch mit den Schrauben.

2. unter der Akkurutsche verbaue ich ihn auch immer, am besten schon reinpacken wenn du den Heli noch nicht zusammen hast dann gehts am besten.

Gruß
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Habe sehr gutes Werkzeug von Wiha. Leider sind zwei von den Chassisschrauben so fest drin, dass auch das Werkzeug irgendwann abgerutscht ist.

LG

Kommentar

• Kampfschweber?!
          Kampfschweber?!

Also zum Regler wurde ja schon alles gesagt. Was ich bei den 450 Schrauben oft (nicht immer) mit Erfolg gemacht habe, war zum einen heiß machen und dann mit nem passenden Torques (keine Ahnung wie sich das schreibt, sorry ) langsam rausdrehen. Bei mir hat der Torque meist besser gehalten, da er sich mit mehr Zähnen in die verbliebenen Käntchen frisst. Aber eben auch den kannste Rund drehen und dann hilft nur noch der Drehmel
          Lg und viel Erfolg beim Weiterbauen,
          Alex

Kommentar

• superman
            superman

Hallo, mit dem Modelbau Werkzeug kann Mann schnell und verschleißfrei arbeiten! Selbst runde Schrauben lassen sich dann noch mit dem Inbusschlüssel lösen! Besorge Dir solches Werkzeug auf jeden Fall!

Der Regler passt wie schon beschrieben sehr gut unter die Rutsche. Im Bereich unter der Rutsche habe ich die Strebe im Spalt zwei mal durchbohrt, sodas der Regler mit zwei Rasterschlaufen befestigt werden kann.

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Dann werde ich es mal mit Torx versuchen. Sind die paar anderen Inbusschrauben im Paket als Ersatz, oder werden diese anderweitig benötigt?

LG

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Erfolgslos. Naja. Dann muss wohl der Drehmel her. Was auch Probleme macht: Die Kugelpfannen auf die Heckanlenkung zu bekommen. Die dreht sich immer mit.

Wenn ich eine Zange nehme, dann drehe ich mehr oder weniger das Metall ab...

LG

Kommentar

• Vincent
                  Senior Member
                  • 26.05.2009
                  • 1980
                  • Thomas
                  • AC Nieder Eschbach

Die Schrauben musst Du dann mit nem Dremel anschlitzen. Wirst Du so oder so noch öfter haben, es sei denn, du besorgst Dir bessere Schrauben mit höheren Köpfen.
                  Also die Kugelpfannen sollte man schon gut auf das Heckanlenkungsgewinde bekommen. Da würde Dir ein Dremel auch helfen, weil dann könnte man das Gewinde leicht anspitzen..
                  Grüße
                  Vince
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• tk33
                    tk33

Zur Anlenkung, hatte das selbe Problem: einspannen in einen kleinen Schraubstock hat bei mir geholfen...

Kommentar

• klemmi86
                      klemmi86

hat keiner in deinem Bekanntenkreis einen Dremel/Proxxon? Kurz ausleihen oder mal fix mit dem Heli rüberfahren ist sicher günstiger als 50€ auszugeben für 1-2 Schrauben

Ansonsten kann ich das Align Werkzeug HZ024 nur empfehlen

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Habs jetzt anders gelöst

Habe die Böckchen gelöst, welche die Bodenplatte festhalten. So wurden die Schrauben rausgedreht.

Sonst noch aufbautipps?

LG

Kommentar

• neotask
                          neotask

Hi, kleiner Tipp zum Werkzeug: vergess Wiha, die taugen nichts. Hatte die auch mal. Nutze jetzt die Wera Dreher und die sind einfach genial. Selbst die 1,5mm Sechskant sind so haltbar und in den Schrauben gut eingepasst, das der schon 3 mal so lange hält wie alles andere was ich hatte. Zudem habe ich bislang keinerlei Probleme mehr mit den Schrauben gehabt und da waren echt einge bei, die wirklich extrem bombenfest waren.
                          Die Wera kosten zudem nicht mehr, als andere angebliche Markendreher

Weiter viel Erfolg beim Aufbau !

Gruß Olli

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Okay. Dann werde ich die nächsten mal von der Marke nehmen.
                            Habe erst Probleme gehabt, den Lagerblock samt Servos in das Chassis einzubauen.
                            Immer hat ein Lock nicht gepasst. Am Ende waren meine Servos schuld, da diese schon fest waren. Man darf sie nicht fest ziehen.

Jetzt folgt noch das Heck + Hauptrotor und dann Verkabeln und das Ding ist fertig

Habe das vormontierte geprüft. Also bei mir ist alles Bombenfest (Heck + HRK)

LG

Michi

PS: Noch irgendwelche Tipps? Auch für den Erstflug?

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Hey Leute,

ich habe derzeit ein sehr nerviges Problem:

Ich bekomme mein DS520 nicht wie in der Anleitung beschrieben in die Heckservohalterung.
                              Die Schrauben sind zu kurz. Sie greifen einfach nicht in der Heckservohalterung.

Ich verstehe die Welt nicht mehr*?

LG

Michi

PS: Please Help!

Kommentar

Lädt...
                              X