Hallo an alle,
mir ist gestern im Flug die Schiebehülse gerissen.
Zum Glück konnte ich den Rex noch sicher landen
Ersatzteile sind bestellt.
Da ich gleich die Kugellageraufnahme aus Alu verwenden möchte muss ich die Schiebehülse aus dem neuen T-Anlenkhebel schrauben.
Reicht es beim wieder einschrauben die Schiebehülse mit Schraubensicherung zu sichern?
Echt Ihr nehmt rot? Hab das immer mit Blau gemacht, bisher ohne Probleme...
Entfetten mit Isoprop vorher und selbst nach 400 Flügen war es nur mit Hitze zu demontieren!?
@wake:
Was hast Du eigentliche mit gerissen genau gemeint?
Echt Ihr nehmt rot? Hab das immer mit Blau gemacht, bisher ohne Probleme...
Entfetten mit Isoprop vorher und selbst nach 400 Flügen war es nur mit Hitze zu demontieren!?
@wake:
Was hast Du eigentliche mit gerissen genau gemeint?
Danke und Gruß,
Andi
@Andi:
Die Hülse ist genau am ßbergang zur Steuerbrücke abgerissen.
Ich denke sie hat sich leicht herausgedreht.
Dann ist sie an den letzten ein zwei Gewindegängen gerissen.
Ging ab wie ein Kreisel.
Danke wake,
wobei hier, wie bei Blatthalterschrauben, wahrscheinlich die Gefahr besteht das man durch zu festes anziehen das ganze vorschädigt!?
Ist jetzt nicht speziell auf Deinen Fall bezogen aber ich schraub das ganze vorsichtig mit nem Gabelschlüssel fest, damit hat man eh schon nen guten Hebel und Rest muss Loctite halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar