Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage zum Akku beim o.g. Modell.
und zwar bekomm ich einen 3300er 6S nicht unter die Haube. Maße von dem Akku sind 142x43x43mm. Da kann ich drücken was ich will, dat passt nicht. Was für Maße haben eure Akku´s??
Das muss doch passen, denn laut Suchfunktion sind einige User mit zum Teil noch größeren Akku´s unterwegs.
Danke schon mal vorab.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
ich zitiere mal aus dem RCHELI-News-Artikel:
"Ich empfehle die Verwendung eine Diamantsäge, da damit ein sehr sauberer Schnitt entsteht. Da diese nicht jedem Modellbauer zur Verfügung steht kann man auch alternativ einen Dremel mit Trennscheibe einsetzten. Hierbei bitte einen Mund und Augenschutz tragen, da der Staub nicht gerade Gesundheitsfördernd ist und es doch ordentlich Staubt."
Ich fliege im T-Rex die 3300er Turnigy, sind vom Platz her absolut an der Grenze. Muss die Haube mit einer Hand nach hinten drücken und mit der anderen Hand die Haubengummis auf die Halter aufschieben.
Wenn ich dann von vorne auf die Haube sehe, dann sind die vier Ecken des Akkus als kleine Beulen zu sehen. Hatte damit schon immer Probleme.
Mein Vereinskollege löste das Problem mit Schnellverschlüssen, da braucht man 8mm Bohrungen in der Haube, also die vorhandenen Löcher nach hinten aufschleifen. Dann kommt die Haube weiter nach vorn und somit spannt da auch nichts mehr.
Den absoluten Hammer hatte ich vor 4 Monaten.
Hab mir für nen BO 105-Rumpf einen HK 500 CMT-TT 3D Torqe Tube von China bestellt. Sollte laut Angaben 100% Align kompatibel sein.
Da musste ich die Chassisplatten vorne an der Akkuaufnahme um 12mm auf der CNC tieferfräsen, damit die Maße mit dem T-Rex identisch sind. Hab dann aber gleich 16mm nachgefräst, da passen die 3300er jetzt prima rein.
Wenn ich den T-Rex mal zerlegen muss, fräs ich die Platten dann gleich 4mm nach.
Mein T-Rex ist ca. 1 Jahr alt und hat so ein Chassis wie auf dem Bild von Zarko.
Eigentlich kenne ich die 500er gar nicht anders.
Gab es denn mal ein Modell, das diese "Vertiefung" nicht hatte??
Wenn ja, dann würde sich mein Problem beim HK 500 erklären, wo ich diese Vertiefung ausfräsen musste. Diese ßnderung haben die Cloner wohl nicht übernommen.
Mein T-Rex ist ca. 1 Jahr alt und hat so ein Chassis wie auf dem Bild von Zarko.
Eigentlich kenne ich die 500er gar nicht anders.
Gab es denn mal ein Modell, das diese "Vertiefung" nicht hatte??
Wenn ja, dann würde sich mein Problem beim HK 500 erklären, wo ich diese Vertiefung ausfräsen musste. Diese ßnderung haben die Cloner wohl nicht übernommen.
LG Matthias
Das war der T-Rex 500 CF den HK ja auch kopiert hat Das war der Vorgänger vom ESP. Der Ausschnitt und Starrantrieb kam erst mit dem ESP.
Hallo,
so ich hab das Chassi jetzt auch modifiziert und es hat wunderbar geklappt.
Vielen Dank noch mal für die Ideen, Tipps und vor allem eure Hilfe.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar