Sollten folgende Löcher von Heckrohr und Getriebegehäuse (Foto) miteinader fluchten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buggystar
    Buggystar

Sollten folgende Löcher von Heckrohr und Getriebegehäuse (Foto) miteinader fluchten?

Hallo,

das Heckrohr lässt sich nicht mehr weiter hineinschieben. Ich frage mich aber trotzdem, ob die zwei Löcher nicht Loch auf Loch sein sollten. (Details erst bei Vergrößerung sichtbar.)

Gruß
    Buggystar
  • Silent Bob
    Member
    • 24.01.2011
    • 410
    • Jakob
    • Erlangen

AW: Sollten folgende Löcher von Heckrohr und Getriebegehäuse (Foto) miteinader flucht

Hast du das Rohr auch richtig herum reingeschoben? Die Seite mit dem Schlitz gehört in Getriebegehäuse. Die Löcher an sich sollten schon fluchten.

Gruß
    MFC-Gerhardshofen
    T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• Buggystar
      Buggystar

AW: Sollten folgende Löcher von Heckrohr und Getriebegehäuse (Foto) miteinader flucht

Ja. Die Zahnräder drehen sich auch auf der jeweils anderen Seite sauber mit.

Kommentar

• Suethi
        Gesperrt
        • 26.03.2011
        • 253
        • Dirk

Ist bestimmt nicht weit genug drin...
        Messe doch einfach mal mit Schieblehre die tiefe bis Anschlag (ohne Rohr )
        Zuletzt geändert von Suethi; 07.08.2011, 11:26.

Kommentar

• RasenBohrer-Berlin
          RasenBohrer-Berlin

Schöne Grüße

Die beiden löcher müssen nicht 100% Fluchten, aber bei dir sind sie definitiv zu weit auseinander.
          Der Star antrieb greift so nur ein klein bisschen in dir Kegelräder ein.
          So das er wenn er sich verschiebt aus einen der beiden raus rutschen würde.
          Oder ist der Star antrieb zu lang?

Kommentar

• Suethi
            Gesperrt
            • 26.03.2011
            • 253
            • Dirk

Zitat von RasenBohrer-Berlin Beitrag anzeigen
            Schöne Grüße

Die beiden löcher müssen nicht 100% Fluchten, aber bei dir sind sie definitiv zu weit auseinander.
            Der Star antrieb greift so nur ein klein bisschen in dir Kegelräder ein.
            So das er wenn er sich verschiebt aus einen der beiden raus rutschen würde.
            Oder ist der Star antrieb zu lang?
            Ja sicher müssen die fluchten, in dem Loch kommt eine Schraube rein...damit das Rohr nicht rausrutscht

Oder nehme nur eine hälfte des Gehäuses, dann siehst Du auch was los ist
            Zuletzt geändert von Suethi; 07.08.2011, 11:32.

Kommentar

• RasenBohrer-Berlin
              RasenBohrer-Berlin

Kann man sicher eine Schraube rein drehen.
              Aber direkt vorgesehen ist laut Anleitung da keine schraube.
              Und die Klemmung sollte alle mal reichen das Rohr zu halten.
              Mir ist jedenfalls noch kein Rohr raus gerutscht im Flug.

Kommentar

• Suethi
                Gesperrt
                • 26.03.2011
                • 253
                • Dirk

Im Baukasten ist aber eine M4 Schraube dabei .
                Wo soll die sonst hin ?

Ich sichere mein Heck damit, ich vertraue der Klemmung nicht

Kommentar

• RasenBohrer-Berlin
                  RasenBohrer-Berlin

Wie gesagt man kann da eine rein drehen da hast du auf jedenfall recht
                  Aber hab beide Anleitung vor mir liegen Elektro und Verbrenner.
                  Und da steht nichts davon drin.
                  Sicherer ist es auf jedenfall eine rein zudrehen, schaden tut es auf keinen Fall.

Kommentar

• Buggystar
                    Buggystar

Vielen Dank. Das Teil war ein wenig verdreht aufgesetzt. Jetzt fluchtet es zu 100 %. @Suethi Mit welcher Schraube sicherst du die? Das Loch hat einen Durchmesser von nur 2,5 mm.

Gruß
                    Buggystar

Kommentar

• Deluxe1
                      Senior Member
                      • 27.05.2008
                      • 1323
                      • Philipp

Da gehört ne Schraube rein, ansonsten wären wohl nicht die passenden Löcher gebohrt...
                      Ne M3 ist extra dabei, Kernloch ist ja 2,5mm also genau passend.

Seite 15, das wurd auch beim 600ESP schon vor längerem geändert.

Kommentar

• Buggystar
                        Buggystar

Diese Schraube hatte ich schon in Verdacht, sie ging aber nicht hinein, ehe ich das obere Loch mit einen 3mm Bohrer anbohrte.

Das Thema hat sich erledigt, danke.

Gruß
                        Buggystar

Kommentar

Lädt...
                        X