Welches Ritzel im 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Welches Ritzel im 600 ESP

Wollt mal fragen was ihr so für eine ßbersetzung im ESP fliegt ??

Hab zurzeit ein Schrägverzahntes 188 Zähne mit einem 16er Ritzel und einem Pyro 600-12 verbaut
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Welches Ritzel im 600 ESP

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen

Hab zurzeit ein Schrägverzahntes 188 Zähne mit einem 16er Ritzel und einem Pyro 600-12 verbaut
    Hallo

ist nichts aus dem 10s setup geworden?
    Wie geht der pyro 600?

mfg Richard

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Wollte schon aber hat sich leider anders ergeben

Wollte mit dem Original Antrieb noch ne Weile Fliegen und dann umbauen aber Robbe hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht

Hab den Motor eingeschickt und die meinten das sie erst wieder welche in frühestens 2 Monaten bekommen .

Da ist ja schon fast wieder Winter !!!

Somit musste auf die schnelle ein neuer Motor her ^^

Hab nach 2 Wochen Flugpause schon Entzugserscheinungen gg

Dann hätt ich bei 10S noch neue Lipos gebraucht + Regler und ich hätte dann auch wieder so ein Dämliches Bec das ich vermeiden wollte

Kein Bec geht nur mit Jive .

Und somit hätte ich wieder ewig warten können bis alles da ist bzw. Wieder einiges rausgeschmissen das ich lieber in meinen TDR stecke wenn er kommt gg

Zur Leistung kann ich nichts sagen Erstflug ist heue

Kommentar

• Daniel.
        Member
        • 23.05.2011
        • 490
        • Daniel

Ich habe gestern ein Schrägverzahntes 188Z in den 550 gebaut. Dazu ein 18Z Ritzel... Ergibt letztlich die gleiche ßbersetzung wie Orginal mit dem Bausatz geliefert.
        Die Teile sind für den 550 und den 600 identische Artikelnummern. Daher frage ich mich ob das 16er Ritzel bei Dir nicht etwas klein ist. Castle Link meckert jedenfalls schon bei allem über 2200U/min auf dem Kopf.
        Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• domolino
          Member
          • 11.07.2009
          • 564
          • Mike
          • Bielefeld

Hi,
          Ich hab nen 15er ritzel mit dem mikado pfeilverzahnten Hzr m. 153zähnen und dem 600M Align Motor.

Gruß Mike
          domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• coolmarc
            Senior Member
            • 31.08.2009
            • 1904
            • Marcus
            • Peine

Hallo Michael,

fliege meinen Pyro 600-12 mit 15er Ritzel, geradverzahnt und 170er HZ
            GruÃ? Marcus
            Goblin 770
            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Ich fliege das orginal HZR mit 15er Ritzel mit 710kv und 10s 3600mAh flugzeit hab ich jetztmal gestoppt weil du mich letztens gefragt hast, ich komme mit erster GV auf 11min 23 sek, bis akku 0.
              dabei fliege ich ca die halbe zeit tictocs, powerloopings, flips, rollen der rest ist schneller rundflug und kopfflug training. ich denke momentan darueber nach ein 14er ritzel zu montieren da dabei noch paar minuten drin sein werden und es an leistung nicht fehlen wird.
              in der momentanen auslegung hab ich den direkten vergleich zu einem 4025-1100 mit jive 100 und 16er ritzel, und das ist weit weg vom durchzug und von der flugzeit meines 10s setups.:-)

mfg Richard
              Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2011, 12:05.

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
                Ich habe gestern ein Schrägverzahntes 188Z in den 550 gebaut. Dazu ein 18Z Ritzel... Ergibt letztlich die gleiche ßbersetzung wie Orginal mit dem Bausatz geliefert.
                Die Teile sind für den 550 und den 600 identische Artikelnummern. Daher frage ich mich ob das 16er Ritzel bei Dir nicht etwas klein ist. Castle Link meckert jedenfalls schon bei allem über 2200U/min auf dem Kopf.
                Kann es sein das du verkehrt rechnest ?? Oder verstehe ich dich falsch ??

Umso Größer das Ritzel umso mehr Drehzahl .

Ich hab ja mit einem 16er schon über 2000 am Kopf ?

Und Probleme mit der Leistung

Da wär es doch besser ich geh auf 15 runter hab dann zwar weniger Drehzahl aber mehr Kraft oder *

Zurzeit bin ich am Tic Tocs , Laaaange Rainbows .... Am üben

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                  Ich fliege das orginal HZR mit 15er Ritzel mit 710kv und 10s 3600mAh flugzeit hab ich jetztmal gestoppt weil du mich letztens gefragt hast, ich komme mit erster GV auf 11min 23 sek, bis akku 0.
                  dabei fliege ich ca die halbe zeit tictocs, powerloopings, flips, rollen der rest ist schneller rundflug und kopfflug training. ich denke momentan darueber nach ein 14er ritzel zu montieren da dabei noch paar minuten drin sein werden und es an leistung nicht fehlen wird.
                  in der momentanen auslegung hab ich den direkten vergleich zu einem 4025-1100 mit jive 100 und 16er ritzel, und das ist weit weg vom durchzug und von der flugzeit meines 10s setups.:-)

mfg Richard
                  Bring mich nicht zum weinen ^^

Und sprich nicht weiter drüber sonst Bau ich das Ding zum Schluss wirklich noch auf 10s um gg

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

Und sprich nicht weiter drüber sonst Bau ich das Ding zum Schluss wirklich noch auf 10s um gg
                    Ich sag nix mehr aber lass hören wie der Pyro so geht und auf welche Flugzeit du damit kommst und eine beschreibung was du so fliegst dabei.
                    Und mach dir keine Kopf wenn er die ersten flüge nicht so gut Leistung hat, ich hatte den Pyro 400 im Acrobat SE der ging erst nach ein paar flügen richtig gut, vielleicht ist das bei dem 600er auch so, weiss nicht genau warum, vielleicht war es auch nur subjektives empfinden.

mfg Richard

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn das mit dem 10S Setup wirklich so ne tolle Idee gewesen wäre wie hier ja manch einer "schöngerechnet" hat.....hättest du es ja wohl gemacht

Grundsätzlich gilt, wenn das Hauptzahnrad gleich bleibt, erhöht sich die Drehzahl am Rotor mit einem größeren Motorritzel!

Viel Spass mit dem Pyro......du wirst es nicht bereuhen.....und Danke, daß du gar nicht so "beratungsressistent" bist.....wie ich zuerst dachte

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Wenn das mit dem 10S Setup wirklich so ne tolle Idee gewesen wäre wie hier ja manch einer "schöngerechnet" hat.....hättest du es ja wohl gemacht
                        Schön gerechnet war da nichts, er hatte ja alles was er dazu gebraucht hätte Ladetechnik usw.
                        Aber passt doch wenn er einen Pyro gekauft hat, ist sicher kein schlechter Motor nur etwas teuer für das was er liefert.

mfg Richard

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Schön gerechnet war da nichts, er hatte ja alles was er dazu gebraucht hätte Ladetechnik usw.
                          Aber passt doch wenn er einen Pyro gekauft hat, ist sicher kein schlechter Motor nur etwas teuer für das was er liefert.

mfg Richard
                          Hallo

Den Pyro 600 würde ich nicht kaufen , dafür kommt da zu wenig an Mehrleistung raus.
                          Der Scorpion hat mehr Leistung und kostet nicht mal die hälfte, allerdings ist dabei das Chassi zu bearbeiten, ein klaks und für einen Motor der leichtes spiel mit dem trex 600 haben soll unumgänglich.

Ich weiss nicht wieviele Akkus du hast und will dir nix aufschwatzen aber um das Geld eines 600er Pyro kannst du fast schon auf 10s umsteigen nur so als Idee, dann hast du richtig Leistung.
                          zb.:
                          Scorpion 4025 740 108,90 € + Roxxy 975-12 114€ = 222,90€ (Regler und Rep motor Verkaufen und[SIZE="3"] 2 10s Packs[/SIZE] bei hobbyking holen)
                          Pyro 600 12 = 249€

Bei einem Motor tausch alleine darfst du keine großen Leistungsprünge erwarten, wenn es mehr werden soll dann müssen da mehr Zellen rein deswegen würde ich das Motorupdate für 6s nicht zu teuer gestallten.

mfg Richard

Hast du in deiner Rechnung irgendwas von einem Ladegerät erwähnt**??
                          Na siehste
                          Ich habe das Graupner Duo 50 Plus.....also bestimmt kein Billigladegerät.....aber kann das [SIZE="3"]10S STANGEN[/SIZE].....NEIN!!!

Jetzt verstanden*

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Exxtreme
                            Exxtreme

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Hast du in deiner Rechnung irgendwas von einem Ladegerät erwähnt**??
                            Na siehste
                            Ich habe das Graupner Duo 50 Plus.....also bestimmt kein Billigladegerät.....aber kann das [SIZE="3"]10S STANGEN[/SIZE].....NEIN!!!

Jetzt verstanden*

Grüßle Rainer
                            Ja verstehe das du damit keine 10s Stangen am stück laden kannst mit einem 7s lader, seine Ladetechnik, die er schon hat, ist aber für 12s ausgelegt und das war nicht das Problem.... deswegen ist es auch nicht schön gerechnet ;-) natürlich wäre das ein K.O. kriterium wenn die Ladetechnik nicht vorhanden gewesen wäre. Dann wird es unter umständen teuer, Ich lade meine 10s (2x5s) mit 2 Ladegeräten die bis 8s gehn, ist auch nicht so das Problem, muss ja kein 10s lader sein.

mfg Richard

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Hab es eigentlich nur nicht gemacht da mir das vom Geld her einfach nicht gepasst hat

Bevor ich da noch herumbastle spar ich mir das lieber für den TDR

Beratungsreistent sollte man nie sein den es ist nicht immer alles richtig was man selber denkt ^^

Ich lass mich eher immer gerne von ein Paar so Freaks wie euch inspirieren gg

Ladetechnik hab ich schon vorgesort mit einem Duo Lader (Hyperion 615i Duo3+). Und 2xIBM = 2900Watt Ladeleistung ^^

Und falls es mal zu knapp wird kommt hald noch ein zweiter Lader ins Haus gg

Kommentar

Lädt...
                              X