Normal beim 550er mit 3G zb 75 bis 80 ist dort der Bereich wo im HH Mode das Heck gut wird. Im Normal sollte das dann bei 25 bis 20 sein.
T-rex 550e - Heckservo langsam
Einklappen
X
-
AW: T-rex 550e - Heckservo langsam
Is auch logisch, da von 0 bis 50 das Heck im Normal Mode ist und von 50 bis 100 im HH Mode. Je näher du zwischen 0 und 50 an den 50 rann kommst um so weniger wird die Empfindlichkeit im Normal Mode. Ab 51% beginnt dann der HH Mode und je weiter du an die 100 rann kommt wird die Empfindlichkeit mehr werden.Zitat von DonGull Beitrag anzeigen
Normal beim 550er mit 3G zb 75 bis 80 ist dort der Bereich wo im HH Mode das Heck gut wird. Im Normal sollte das dann bei 25 bis 20 sein.
-
Mach das mal lieber ordentlich, im Menü "Gyro" der FF7 stellst Du ganz unten von STD auf GY.Zitat von DonGull Beitrag anzeigenaaah, ich habs endlich gefunden! Die Funke steht zwar auf Normalmode, dieser funzt komischerweise nur, wenn ich unter 50% Kreiselempfindlichkeit bleibe. Bin mal für OB und UN auf 35% gegangen und schon springt der Servo in die Nullstellung zurück.
Wenn Du als Wert z.B. N 50% hast bedeutet das Normalmode, Gyro Senso 50%. Erhöst Du jetzt den Wert bis über 0 wechselt der Buchstabe von A auf N und Du bist im Heading Lock Mode!
Hab das auf Schalter E liegen, ganz unten ist Normal-Mode (zum initalisieren des Helis und aufn Startplatz stellen) und dann jeweils zweimal Heading-Lock Einstellung für unterschiedliche Drehzahlen.
Hoffe das hilft Dir weiter...
Edit: hatte bei der FF7 mit 3G immer so ne Emfpindlichkeit zwischen 32-35% im HH je nachdem welche Drehzahl man fliegt(denke so 2100-2200rpm).
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Vielen Dank für den Tipp. Werde das später gleich mal antesten... Ich finde den ganzen Sachverhalt aber für Helieinsteiger sehr mager in den Anleitungen beschrieben. Es kann doch nicht so schwer sein mal vernünftige Anleitungen zu schreiben...Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Kommentar
-
Denk Dir nix das geht jedem so, Anleitungen werden halt meist von Leuten geschrieben die Ahnung haben
Bin bei der Futaba auf genau das gleiche reingefallen und hab mich dann gewundert warum HH nicht mehr funktioniert, das Menü ist halt auch so ne Sache!
Denk dran: vorm Start sollte das Heck weitestgehend neutral stehen, sonst dreht er erstmal ordentlich weg sobald er leicht wird (deswegen verwende ich immer in einer Flugphase Normal Mode und schalte erst wenn der Heli schon am Startplatz steht auf HH um)!
Gruß und viel Erfolg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar