Welche Heckrotorblätter für T-Rex 550E ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berti550
    Member
    • 26.09.2010
    • 45
    • Jürgen

Welche Heckrotorblätter für T-Rex 550E ?

Nabend,

war heute mal wieder fliegen und irgendwie kommt es mir vor als ob der Rex ziemlich schwach auf dem Heck ist. Je nach Wind kommt er echt träge rum. Montiert sind die 85mm Baukastenblätter von Align. Mechanisch geht nicht mehr, der Weg der Heckrotorhülse wird komplett genutzt, und die Knüppel sind dann fast immer auf Anschlag wenn´s zügiger um die Kurve gehen soll. Dabei fliege ich nix wildes, nur einfacher Rundflug, Kreise, Achten usw.
    Der Regler ist zu 75-80% auf was mir von der Leistung her erstmal vollkommen ausreicht. Es gibt ja noch 90mm Heckblätter von Align. Kennt jemand den Vergleich zwischen den 85 und 90ern? Merkt man den Unterschied deutlich? Oder vll noch längere Blätter? Bin auch offen für andere Fabrikate.

Gruß, Berti
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Welche Heckrotorblätter für T-Rex 550E ?

Ich dachte am 550er sind die 90er drauf?
    Welche Drehzahl fliegst du den?

MfG
    Christian

Ps: ein anderer kreisel kann auch Wunder wirken !!
    Zuletzt geändert von Freeman; 04.08.2011, 20:54.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Daniel.
      Member
      • 23.05.2011
      • 490
      • Daniel

Ja, bei mir waren auch die 90ger Blätter im Baukasten dabei und ich habe auf 85mm umgestellt, da ich 55cm Hauptrotorblätter fliege.
      Aber selbst da ist das Heck recht performant wobei schon ein Unterschied zu den größeren Blättern zu spüren ist.
      Hast Du den 550V2 oder noch den alten? Beim neuen ist die Heckübersetzung laut Datenblatt geringer. Das könnte natürlich was ausmachen.
      Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich fliege den T-Rex 550 mit 553mm Edge Hauptrotorblättern und 95mm Edge Heckrotorblättern und habe richtig gut Druck auf´m Heck, egal in welcher Drehzahl.
        Im Vergleich zu 90mm Hecklatten(wie sie dabei waren) eine Welt, einfach ein perfektes Heck
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• Daniel.
          Member
          • 23.05.2011
          • 490
          • Daniel

Ja cool. Die Kombination mit 553 Hauptrotor und 95 auf dem Heck sieht gut aus und macht keine Zicken?
          Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Nö, alles bestens, kein Boomstrike seit ich diese Kombi fliege und ich fliege sie von Anfang an
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• Berti550
              Member
              • 26.09.2010
              • 45
              • Jürgen

Ich hoffe ich habe jetzt richtig gemessen?!?! Also von Mitte Loch bis Blattspitze sind es 85mm. Oder misst man die gesamte Länge von Wurzel bis Blattspitze? Dann wären es 90mm.
              Drehzahl kann ich leider nicht messen, daher hab ich nur die Regleröffnung angegeben. Ist der Baukasten Regler.
              Als Kreisel habe ich seit heute den GY611+S9256 da ich mit dem GP780 das bekannte Heckschwingen nicht wegbekommen habe. Ich fliege im HH Modus.

Woran erkennt man die V2? Denke es ist die alte Version (KX021005). Von V2 steht jedenfalls nirgendwo etwas drauf.

Kommentar

• Berti550
                Member
                • 26.09.2010
                • 45
                • Jürgen

So, danke für die Antworten. Allerdings brauche ich erstmal keine neuen Blätter mehr. Ich habe das Problem mit dem langsamen Heck gefunden. Es liegt zwischen den Ohren. Hatte den Heckservoweg mit Gyrolimit UND Servoweg am Sender begrenzt. Dieser lag dann um die 40%. Hoch gestellt und voila das Dingen geht wie Sau.

Kommentar

• Daniel.
                  Member
                  • 23.05.2011
                  • 490
                  • Daniel

Zitat von Berti550 Beitrag anzeigen
                  So, danke für die Antworten. Allerdings brauche ich erstmal keine neuen Blätter mehr. Ich habe das Problem mit dem langsamen Heck gefunden. Es liegt zwischen den Ohren. Hatte den Heckservoweg mit Gyrolimit UND Servoweg am Sender begrenzt. Dieser lag dann um die 40%. Hoch gestellt und voila das Dingen geht wie Sau.
                  Jeah, reite ihn hart Cowboy!

Kommentar

Lädt...
                  X