T-Rex 600 EFL / E - welche Ausrüstung fliegt Ihr und was wiegt Euer Heli - Fotos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi Marc
    Rappi Marc

T-Rex 600 EFL / E - welche Ausrüstung fliegt Ihr und was wiegt Euer Heli - Fotos

Hallo Rex-Freunde,

mich, und bestimmt viele Andere, würde interessieren mit welcher Ausrüstung Ihr Eure neuen Rexe fliegt,
    und vor allem was Ihr für ein Abfluggewicht auf die Waage bringt. Ein paar Fotos wären auch super.

Ich starte gleich mal mit meinem:

- Rex 600 EFL Pro Super Combo mit Motor, Regler, Servos und Rotorblättern aus diesem Kit
    - V-Stabi (5.1) mit zwei Spektrum Satellitenemfängern
    - SLS 2200 mAh 2S Emmpfänger Akku
    - SLS 3300 6S mal 2 Antriebsakku
    - Spannungsregler von Gryphon (Extreme Heli Regulator)

- Abfluggewicht: 4099 g (ganz schön schwer)

Gruß Marco
    Angehängte Dateien
  • rfauli
    Member
    • 14.09.2009
    • 493
    • Rene
    • 35444 Biebertal

AW: T-Rex 600 EFL / E - welche Ausrüstung fliegt Ihr und was wiegt Euer Heli - Fotos

Hallo,

ich habe die normale Combo, also nichts geändert. Empfänger habe ich Jeti. Das Gewicht muss ich die Tage mal ermitteln. Aber die Rexe sind ja bekannt das sie immer etwas schwerer sind.
    Aber ansonsten find ich den neuen 600er mehr als gelungen

LG
    Rene
    SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• HeliJaner
      HeliJaner

AW: T-Rex 600 EFL / E - welche Ausrüstung fliegt Ihr und was wiegt Euer Heli - Fotos

Hallo

Mal ganz vorsichtig gefragt:
      Warum hört man so wenig über den neuen Paddel 600er, der soll doch so gut und so neutral fliegen.
      Ich habe gehofft so einen in Dietzenbach mal live zu sehen, aber selbst am Robbestand bin ich net fündig geworden .

Zu der Frage:
      Ja ich würde mit allen Komponenten aus der Combo fliegen, inkl. ICE.

Mfg. Jan

Kommentar

• waschtel82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 1106
        • Sebastian
        • Erolzheim

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
        Hallo

Mal ganz vorsichtig gefragt:
        Warum hört man so wenig über den neuen Paddel 600er, der soll doch so gut und so neutral fliegen.

Zu der Frage:
        Ja ich würde mit allen Komponenten aus der Combo fliegen, inkl. ICE.

Das würde ich mich auch interessieren!
        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Fahrradfahrer
          Gast
          • 25.07.2011
          • 200
          • Dietmar

Warum soll man sich einen Paddelkopf antun wenn der Heli in der FBL Version komplett mit Elektronik kaum teurer ist?

Ach ja, meiner wiegt mit 3000er 40C Akus aktuell 3880g, habe lediglich das Align BEC gegen das Castle BEC PRO getauscht. Dadurch spart man schon mal gut 100g.

Kommentar

• Fahrradfahrer
            Gast
            • 25.07.2011
            • 200
            • Dietmar

Hier mal ein Foto von meiner Anordnung der RC Komponenten - Empfänger und 3GX auf dem Heckrohrhalter, Castle BEC PRO am Servoausschnitt unten am linken Chassisteil abnehmbar montiert.
            Somit sind die Kabelwege zu den Servos schön kurz, die Stromanschlüsse zu den Servos habe ich aus den Servosteckern ausgepinnt, im 3GX steckt also jeweils nur die Ader mit dem Signal, die Servostromanschlüsse gehen direkt zum BEC.
            So kommt man ans 3GX auch ohne abnehmen der Haube zum schnellen einstellen, der Dataanschluss für das USB Kabel ist auch direkt erreichbar.

Und es gibt keinerlei Probleme mit irgendwelchen ominösen Drifts beim 3GX wegen erhöhter Temperatur oder von hochfrequenten Vibrationen an dem suboptimalen Einbauplatz vorne neben dem Motor.

Der Empfänger wird noch wie schon bei meinem 250 SE gegen einen R6203SB getauscht, dann fallen auch die ganzen Kabel vom Empfänger zum 3GX weg und es bleibt nur das S-Bus Kabel.

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
              Warum soll man sich einen Paddelkopf antun wenn der Heli in der FBL Version komplett mit Elektronik kaum teurer ist?
              Ein paar Infos zur Paddelvariante wären mir lieber
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Sisko
                Sisko

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen

Ach ja, meiner wiegt mit 3000er 40C Akus aktuell 3880g, habe lediglich das Align BEC gegen das Castle BEC PRO getauscht. Dadurch spart man schon mal gut 100g.
                Manche fliegen halt lieber mit Paddeln.
                Ich z.B. auch, auch wenn der 450'er ohne Paddel auch gut fliegt, nicht unbedingt besser, aber ist halt einfach ein anderes fliegen, weder besser noch schlechter.

Kommentar

Lädt...
                X