Der Trend geht zum zweit Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Der Trend geht zum zweit Heli

Hi @ all,
    wenn ich heute nach dem ich schon einige Helis im Hanger habe entscheiden müsste ?
    Wäre der T-Rex 450 SE - Pro im Hanger, den hat man auch am Abend schnell mit ein paar Lipos an der Hand , da der T-Rex 500 schon im Hanger ist käme der Logo 600 3 D (10S) dazu .
    (Den T-Rex 500 ESP würde ich aber aus verschiedenen Gründen nicht noch einmal kaufen)
    Da alle guten Dinge 3 sind fehlt nun noch ein Heli in der Klasse 700 , da gibt es eine Anzahl an neuer und guter Helis . eine Möglichkeit wäre es den L 600 3 D auf SE mit 690 - 710 mm Blätter zu strecken . Mein persönlicher Favorit ist aber ein Joker FBL/Paddel oder ein Hirobo mit Paddel. Der Vorteil ab dem L 600 D gehen der L 600 SE und der Joker mir 10 - 12 S und lassen sich unter oder bis 4,5 kg. bewegen. Der L 600 3 D ist auch etwas zum Bolzen wer es mag und macht auch mit weniger Drehzahl sehr viel Spaß . Wobei man ihm die hohen Drehzahlen erst über 2300 U/min. anmerkt . Die Helis in der Klasse 700 machen ab 1800 U/min. schon sehr viel Spaß, mehr wie 2000 U/min. braucht man aber als Otto normal Pilot eigentlich nicht , eher weniger. Es ist aber immer schön zu wissen das die Helis mit den Drehzahlen kein Problem haben und wer mit weniger Drehzahl gerne fliegt erhält sehr standfeste Helis wenn die Ausstattung dem Heli angepasst wird. Die Herstellervorgaben passen da aber eigentlich sehr gut. Was natürlich auch für einen Henseleit, Plöchinger und viele andere Topp Helis gilt , das Angebot ist in der Klasse 700 in der letzten Zeit recht groß geworden. Wenn ich aus den angesprochenen Helis nur einen wählen dürfte wäre es sicher der L 600 3 D (etwas Handlicher ) oder der Joker , die Entscheidung würde mir wirklich sehr schwer fallen . Daher schließe ich mich Roger an, obwohl die Lipo Pflege dann schon eine Logistische Anforderung darstellt . Das sollte man auch immer im Hinterkopf halten und mit bedenken.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• logan6
      logan6

kann da voll zustimmen!!!!!!!!!!!!!
      450er zum neue sachen probieren/üben (falls der runterfällt wirds nicht so teuer wie beim großen!) UND als zweiten heli einen alten 600 esp oder den 550 V1! die alten wegen niedrigerer hauptrotordrehzahl und 6s akkus! ab 700er wirds sehr böse teuer (ersatzteile, ladegerät, akkus...)!
      meiner meinung ist das DIE kombi überhaupt!
      grüße

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
      Ich kann dir nur folgendes empfehlen:
      Hol dir (wenn das Geld reicht) einen 550er! Der Heli ist einfach nur grandios, und um Klassen toller als der 500er zu fliegen...
      Dann verkaufst du deinen 500er, und holst dir von dem Geld einen 450er mit Koffer. Dann hast du nen schönen Urlaubsheli, den du dank Koffer immer dabei haben kannst - da passt der Sender, die Akkus und ein Ladegerät rein!
      Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2011, 22:43.

Kommentar

• Blackmoon21
        Blackmoon21

Ich hab davon NULL Ahnung aber
        das stell ich mir auch ganz schön vor...

LG

Kommentar

Lädt...
        X