Also Leistung hat der 700M genug, da würde ich keinen Grund sehen den zu tauschen, ich habe letztens ohne großes rumhacken 6.850 Watt aus dem Motor gelutscht (gemessen mit JLog2), mit meinem HKIII 4035-560 in der Logo 600 bin ich noch nicht über 4.500 Watt hinausgekommen.
Ich tippe mal auf die Akkus oder darauf, dass der Regler vielleicht seine Einstellungen etwas "vergessen" hat.
Hab das Motor ausgebaut und alles überprüft. Die Schrauben sind fest, Lager haben keine Lüft und das Motor läst sich leicht durchdrehen, nach meinem Geschmack viel zu leicht. Man spürt kaum widerstand ob es überhaupt keine Magnete drin sind. Ich weis nicht mehr ob es auch am Anfang auch so war, hätte es mir bestimmt aufgefallen. Also mit Neuwickeln ist es auch nicht getan (denke ich). Mein 600M nach 280 Flügen immer noch sehr straf, hab nur nach 240 Welle und Lager gewechselt und weiter geht es. Regler habe ich auch gecheckt, die Programmierung ist noch da. Wenn die Akkus keine Leistung hätten, hätte ich das auch im 600en gemerkt.
Gruß
Einfach zwei poole zusammen schlissen, bei angeschaltetem Akku?
nein, motor vom regler trennen, dann alle motor anschlusskabel kurzschliessen.
kann man simpel die emk testen.
dreht er sich wesentlich schwerer ist er ok.
und wenn nicht, ist was mit den magneten.
ist nur ein simpler und ungenauer test, aber auf die schnelle....
Zuletzt geändert von Aussenläufer; 04.08.2011, 13:13.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar