Man kann hören dass das Drehzahl deutlich einbricht , dabei habe das Pitch nur +-10,5°
Zu Heli:
Motor 700m
Regler Roxxy 120 Gov. Mod
Drehzal(laut Roxxy von 1700 bis 2100)
Akkus Turnigy 5000 25-35C (25-35 Zyklen)
Hab das Gefühl das der Motor hin ist
Man hört die Einbrüche deutlich !
Hast du nur einen 12s Pack macht er das bei einem anderen auch?
Wäre ja übel wenn der Motor nach 35 Flügen schon hin ist.
Ich weiß nicht ob es bei dir was bringt mir hatte den Tag jemand ein ähnliches Problem
erzählt nach dem neu Programmieren seines Reglers hatte er wieder volle Leistung.
Bei dir hört sich das echt stark nach Leistungsverlust an der 700M Motor soll ja auch nicht der beste sein oder?
Ist das Ritzel fest auf der Welle? Bei meinem Logo hat beim ca. 20sten Flug urplötzlich die Leistung gefehlt und er hat gekrischen wie ein T-Rex. Ursache: Ritzel lose!
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Ich tippe auf den Motor. Ich hab auch noch den 700M drinne und der hört sich ähnlich an. Werde mir nun den MX holen und dann den 700M neu wickeln lassen. Nacht ansonsten nicht viel Spaß auf Dauer.
Würd mal sagen das is eben der 700M.
Wenn du richtig Leistung willst, empfehle ich dir den Scorpion 4035 - 560 H3, dann evtl gleich auf Schrägverzahnung umrüsten mit KDE Motorträger.
ßber fehlende Motorleistung, wirst dich dann nicht mehr beklagen
@ Felix: ßber Neuwickeln hab ich auch schon nachgedacht,weil ich das nicht selber machen kann kostet es so um die 120 Euro.. auch ne Geld. Klingt aber sehr verlockend.
@Sven: ßber Scorpions lager hört man auch nicht viel gutes, oder ist es in zwischen besser geworden?
Danke!
Viele Grüße!
Serg
Dafür hast Du aber auch einen neuwertigen Motor mit mehr Power. Große Auswahl gibt es Leider nicht an Motoren.
Mit dem Scorpion hab ich auch geliebäugelt. Allerdings braucht sich der MX auch nicht verstecken (zumindest vom Datenblatt her) und ist noch günstiger. Würde mich aber auch für Alternativen freuen. Man kennt ja nicht Alles.
Wird wohl mal langsam zeit, das der mist von den alten Scorpion Lagern hier verschwindet....
Weder ich noch andere im Club haben Lagerprobleme, allerdings halten wir uns auch an die Sorpionanleitung und ßlen alle ca. 5 Flüge die Lager.
Ich hab nach ca. 50 Flügen und nem Einschlag viel erneuern müssen und dann gleich Keramic Lager in den Motor gepackt, geht super, kost auch nicht viel, und wenn die serien Lager nach ~100 Flügen platt sind, ist das normaler verschleiß.
Mal davon abgesehen, das hier auch schon welche kaputte Align Motorlager hatten.
Der wird sehr Warm, aber egal, soll wohl so sein und tut der Leistung keinen Abbruch.
Den 700M hatte ich anfangs auch drinnen, bis der 120 CC beim Harten Stopp förmlich ausgebrannt ist und die Motorwicklungen auch ausglühten, alle schön Schwarz und das nicht vom Ruß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar