RJX 50 Kopf - Kugelkopfspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

RJX 50 Kopf - Kugelkopfspiel

hallo!

hab einen RJX50 FBL kopf am Trex550 .. die gestänge und Kugelkopfpfannen waren beim RJXkopf dabei. nun, am anfang haben die ganz gut drauf gepasst, mittlereile haben die pfannen an den Kugelköpfen der Taumelscheibe spiel. am Blatthalter sind sie recht spielfrei. ich mach mir sorgen dass die irgendwann im flug abfliegen. das ist mir schonmal passiert, damals hatte ich aber nicht beachtet wie rum ich sie draufstecke, seither geb ich acht, aus fehlern lernt man bekanntlich.

jemand vielleicht das selbe problem schon gehabt ?
    passen vielleicht die align Kugekopfpfannen auf die RJXgestänge, so dass oben RJX ist und unten Align ?

die RJXgestänge sind 2,6mm x 60mm laut der anleitung : http://www.helicopteros-rc.es/MODELO...e%2050/FBL.pdf passen da die align pfannen auch drauf ?
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

AW: RJX 50 Kopf - Kugelkopfspiel

tja ihr leute,

vor 2 wochen hab ich den thread erstellt. der heli ist die ganze zeit am boden geblieben. gestern hab ich mir gedacht ich dreh mal wieder ne runde, schwupps, ist beim piroflip ein gestänge abgeflogen. heli ist aus 10m höhe aufm rücken genau aufs zentralstück gefallen.

gibt kaum was zu reparieren, kann die kaputten teile an einer hand abzählen.
    Rotorblätter, Haube, heckrotorblätter, HRZ, anlenkgestänge.
    und trozdem ein schaden von guten 160€

alle lager und wellen sind i.O. sogar der starrantrieb hat nix abbekommen.

rotorblätter hab ich noch da.
    Die haube hat auch "nur" oberflächen schaden, konnte den lack mit etwas sekundenkleber wieder festkleben und sieht wieder ok aus.

bei den heckrotorblättern bin ich mir unsicher, die haben beide eine kleine macke weil sie eingeklappt sind und dann eben am blatthalter angeschlagen sind. werde mal fotos schießen.

...irgendwie ärgerlich...
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
    X