Grö�ere Haube für T-Rex 250 für 1000 MaH Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

Grö�ere Haube für T-Rex 250 für 1000 MaH Akkus

Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Haube man bei der Verwendung von 1000 MaH Akkus nehmen könnte?
    Die originale 250 SE Haube ist etwas arg schmal und klein...
    Kann auch ein anderer Hersteller sein...

lG

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Größere Haube für T-Rex 250 für 1000 MaH Akkus

Ich habe auch die 1000mAh Turnigys und habe neue Löcher in die Haube reingemacht, einfach ein bis anderthalb cm weiter hinten. Haubengummis rein, sitzt saugend. Eng ist es trotzdem...

Mirko

PS: das ist nicht die Haube, die man hier manchmal sieht. Ich meine einfach nur neue Löcher für die Steckheinis.
    Zuletzt geändert von Mirkobeast; 03.08.2011, 09:32. Grund: PS
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Fahrradfahrer
      Gast
      • 25.07.2011
      • 200
      • Dietmar

Sind nicht die Fusuno Hauben etwas grösser? Steht zumindest bei der einen oder anderen so dabei.
      Aber rein von den Proportionen ist doch schon die originale Haube mächtig gross für den kleinen Heli. Und Gewicht und Schwerpunkt passen doch mit 1000mAh Akku auch absolut nicht mehr und wenn dann die Haube auch noch grösser und schwerer wird ...

BTW- gibt es irgendeine passende, leichtere Haube für den 250er wo die originale Akkugrösse passt? Die 9g Haube vom Gaui 200 wird wohl nicht passen, hat das mal jemand probiert?

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Hi,

danke für die Tipps. Ich habe jetzt einfach mal die Haubenhalter etwas weiter vorne an der Mechanik befestigt, das Ganze bei Verwendung der originalen Haube.

Jetzt passt es ganz gut. Schwerpunktprobleme gibt es keine, der Kleine fliegt wie er soll. Sogar das Heck funktioniert ohne große Zitterei.

lG
        Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Sisko
          Sisko

Fahrradfahrer, der Schwerpunkt passt ebenfalls mit einem 1300 mA - Akku, der bei mir besser passt, als ein 1000 mA - Akku, da die Form anders ist.
          Ich benötige nicht die Absolute Agilität, ich lege eher auf Flugzeit und ergonomisches Fliegen die Schwerpunkte. Die Löcher in der Haube habe ich trotzdem nach hinten versetzt.

Kommentar

• Fahrradfahrer
            Gast
            • 25.07.2011
            • 200
            • Dietmar

Da frage ich mich ernsthaft was du so für Komponenten verbaut hast und was der Akku wiegt. Mir ist bei so einem Heli das Flugverhalten und die Agilität wichtig, und da ist nun mal niedriges Gewicht essentiell. Abstimmen lässt sich das dann ja letztlich über die Flybarless Elektronik fast auf jeden Wunsch.

Was den Schwerpunkt angeht - der ist doch schon bei einem 250SE direkt aus der Box mit einem 75g Akku deutlich vor der HRW, wie kommst du mit einem 1300mAh Akku auf den passenden Schwerpunkt? Und wir reden hier schon von 3S, oder?
            Und vor allem was wiegt der Heli mit dem 1300er Akku? Durch die höhere Kapazität erhöht sich ja das Gewicht bei so einem kleinen Heli doch deutlich was dann wieder die Flugleistung und die Flugzeit reduziert.
            Ich habe jetzt ca. 325g Abflugewicht mit den SLS 850 mAh Akkus, bei Drehzahlen etwas unter 4000 U/min kommt man damit auch auf 8 Minuten (Rund)Flugzeit wenn man das will.

Aber was zum Henker ist ergonomisches fliegen?

Kommentar

Lädt...
            X