Naja egal. Frage zu diesem Gewebeschlauch? Wie viel mm braucht man da und welchen Schrumpfschlauch? Ich weiß nie genau, wie groß das sein muss, am Ende ists zu Eng oder zu weit. Die Angaben beim Schrumpfschlauch geben den Durchmesse VOR dem Schrumpfen an oder?
Brauche ich verschiedene Durchmesser? Also vll. muss ich einzelne Kabel in einen Schlauch oder einmal mehrere? Deswegen weiß ich nicht was so das Standartmaß ist, was man braucht um Servokabel zu verstauen bzw. die Motorkabel
Wie viel größer/kleiner sollte der Schrumpfschlauch denn bei einem Gewebeschlauch gewählt werden, dass er nicht zu stramm/locker sitzt?
Hallo,
Geflechtschläuche kannst Du hier: Geflechtschlauch oder bei Ebay kaufen. Ich verwende 6 und 9mm, da passen mehrere Kabel mit Servostecker durch. Wenn Du Dir den Gewebeschlauch besorgst, achte darauf das der beim Schneiden mit der Schere nicht aufdröselt("Clean Cut"). Sonst mußt Du immer die Enden mit einem Feuerzeug anschmelzen. Beim Schrumpfschlauch nimm halt irgend einen 3:1 Schrumpfschlauch mit ca 10-12mm Durchmesser.
Also ich weiß nicht ob ich mir diesen Exri Schlauch holen soll, weil dieser ja aufgemacht werden kann. So wäre es nicht so ein Gefuddel oder was meint ihr?
Also ich weiß nicht ob ich mir diesen Exri Schlauch holen soll, weil dieser ja aufgemacht werden kann. So wäre es nicht so ein Gefuddel oder was meint ihr?
LG
Dieser Schlauch ist relativ steif. Außerdem ist das mit dem Geflechtschlauch überhaupt kein "Gefuddel", das geht ganz leicht - auch über Stecker.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar