mein lieber Mann, komme grad vom fliegen zurück.
Heute war es mehr als nur aufregend, klar hat man immer etwas Adrenalin im Blut, gerade wenn man etwas neues ausprobiert, aber heute habe ich meine Grenze erreicht

Ich bin wie gewohnt geflogen, das Wetter war ja nun endlich mal wieder Flugtauglich... plötzlich auf dem Rücken dann das Unheil, kein Heck mehr
Wow, was macht man in so einem Moment... am besten Ruhe bewahren, aber das bei einem Heli, der sich wie der Teufel im Kreis dreht und nicht mehr wirklich Steuerbar ist, ist leichter gesagt als getan.
Ich habe dann versucht höhe zu gewinnen, so richtig wusste ich nicht was ich machen sollte, denn der Heli drehte unkontrolliert und völlig wirr im Kreis und flog auf dem Rücken über die Wiese...
Das einzige Ziel was ich hatte war an Höhe zu gewinnen und dann habe ich mich dazu entschlossen den Motor aus zu machen, das war warscheinlich der beste Gedankengang den ich haben konnte, denn wo das Drehmoment vom Motor dann weg war konnte ich den Heli zumindest wieder aus der Rückenlage befreien und durch Autorotation ( mache ich sonst nie
) sicher Landen, meine Hände haben geflattert und mein Puls war auf 180
aber der Heli hat Tatsächlich überlebt 
Irgendwie kam mir das alles vor wie in Zeitlupe, Instinktiv habe ich wohl das richtige gemacht (Motor aus) alles andere hätte schlimme Folgen gehabt !
Nun zur Ursache:
Die Kugelpfanne von der Heckanlenkung war dermaßen locker und ausgenudelt, das sie im Flug einfach raus gerutscht ist und somit hatte ich den Salat...
Nachdem ich sie dann ersetzt hatte konnte ich ohne Probleme weiterfliegen (naja mit komischen Gefühl in der Magengegend) aber es hat alles funktioniert und die Kugelpfanne sitzt nun wieder schön stramm, sodass ich mir darum erstmal keine Gedanken mehr machen muss

Nunja, so lernt man dazu und man merke : stehts ALLE Teile kontrollieren und immer mit nötigem Abstand an die Sache ran gehen, denn schnell ist viel passiert

Für alle die darauf gehofft hatten nun Crashbilder zu sehen
da muss ich Euch "leider" enttäuschen
nochmal Glück gehabt... Ich wünsche Euch weiterhin Absturzfreie Flüge

Gruß
E-King 3

ich hab ja gesagt... lasst mich mal eben alleine mit dem "beast" 
Danke, wenn auch nicht gekonnt
Kommentar