Servogeräusch beim T-rex 600 ESP!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly1x
    Charly1x

Servogeräusch beim T-rex 600 ESP!

Hallo zusammen!

Mein T-rex 600 ESP macht besonders bei schnellen Nickbewegungen ein raterndes Geräusch am Nickservo.
    Das Geräusch tritt nur bei schnellen Bewegungen auf!
    Ein Freund meinte es könnte eine Verspannung an der Anlenkung sein. Kann ich aber ausschließen. Wenn ich alle Servoarme abmontiere ist das Geräusch noch immer da.
    Ich habe versucht die Servos auszukreuzen und sieh da, der Fehler (Das Geräusch) ist mitgewandert. Also kann es ja nicht am Servo liegen.

Kann es ein elektronisches Problem vom Microbeast her sein?
    Kann es an einer falschen Einstellung liegen?
    Folgendes Setup wird verwendet:
    Futaba T8, Futaba R6108, Microbeast Version 1, Futaba BLS 451 und Stromversorgt wird das Ganze vom Jive 80 LV.

Hatte schon mal jemand mit so einem Problem zu tun?

Bin für jede Antwort dankbar.

lg

Charly1x
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Servogeräusch beim T-rex 600 ESP!

Microbeast Version 1?
    mach doch mal ein Update auf 2.0 und schau obs weg ist.

ich kenne das Problem nicht beim Beast und habe 3 davon, wenn die Ansteuerfrequenz richtig eingestellt ist und du sicher bist das es nicht am Servo liegt, geh einfach fliegen.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Jense
      Jense

Das mit dem beast update würd ich lassen, es gab unschöne überraschungen nach dem update was in ersatzteilbestellungen endete.
      Kann-muss aber nicht passieren.
      Beast X, nach Update Umkipper - RC-Heli Community

Ich würd erstmal die schuld im servo suchen.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Du kannst ja auch mal ein anderes Servo auf den Kanal stecken......wenn das dann genauso reagiert ,liegts am Beast....wenn nicht am Servo

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Charly1x
          Charly1x

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Du kannst ja auch mal ein anderes Servo auf den Kanal stecken......wenn das dann genauso reagiert ,liegts am Beast....wenn nicht am Servo

Grüßle Rainer
          Ja, das hab ich schon gemacht. Daher glaub ich auch das es am Microbeast liegt. Ich werd noch mal die Ansteuerfrequenz checken. Wobei es ja nur beim Nickservo auftritt. Ich flieg ja schon länger mit diesem Geräusch und hab beim Fliegen auch kein Problem damit. Ich dachte nur das es auf Dauer für das Servo nicht gut ist. Vieleicht macht es dem Servo auch nichts.
          Noch mal eine kurze Beschreibung.
          Wenn ich schnell Nick gebe macht das Nickservo ein raterndes Geräusch und es sieht aus wie wenn es etwas ruckeln würde. Wenn ich langsam Nick gebe ist Alles ok!
          Ich werde nochmal alle Einstellungen überprüfen.
          Das Microbeast updaten will ich eigendlich nicht da es ja so sehr ordentlich arbeitet.

Danke

lg

Charly1x

Kommentar

Lädt...
          X