Problem mit neuem Heckrotorumlenkhebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

Problem mit neuem Heckrotorumlenkhebel

Hi,
    ich habe mir diesen Umlenkhebel für´s Heck bestellt: -= freakware GmbH =- Umlenkhebel Heckrotor Metall - Set (Align) HN7086A
    Ich habe den gerade eingebaut und nun ist mein Heck sehr schwergängig(aber spielfrei ), ich habe die Plastikhülse auch schon minimal gefettet, ändert aber nichts daran, dass es im Vergleich zu vorher wirklich sehr schwergängig ist.
    War das bei euch auch so oder hat noch keiner den neuen Umlenkhebel mit Plastikhülse?
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle
  • martin_p
    martin_p

AW: Problem mit neuem Heckrotorumlenkhebel

Hi!

Beim Anschrauben des ALU-Hebels darfst Du die kleine Beilagscheibe zw. Lager und Schraube nicht vergessen, sonst klemmst Du das Lager. Bei mir war es aber trotzdem recht schwergängig. Ich habe die Schraube dann mit grünen Sicherungslack (=hochfest) gesichert und nur leicht angezogen. Dann ließe sich der Hebel absolut leicht bewegen.

LG
    Martin

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Die Untelegscheiben waren natürlich drin, dachte erst ich hätte sie vergessen...
      Hmm, die Schraube nicht ganz anziehen gefällt mir nicht wirklich, ist so ein ungutes Gefühl, mal gucken was freakware zu dem Problem sagt.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Tja, so ist das wenn man im Wahn immer alles spielfrei haben muss. Ne im Ernst :
        Ich würde sagen da ist Dir was Schraubensicherungslack ins Lager des Hebels gelaufen.
        Kann beim Festschrauben passieren wenn man zuviel Lack nimmt.

Warum haste den Kunststoffhebel nicht dran gelassen ? Der tuts doch. Brechen wird der nicht und spiel hat der auch nicht. Selbst wenn.
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Kilo
          kilotec.de
          Onlineshop
          • 23.05.2010
          • 417
          • Dominik
          • Stolberg (AC)

Was ist denn schwergängig?

Das Lager am Umlenkhebel oder die Heckschiebehülse?
          Wenn es am Umlenkhebel liegt, vlt liegen die Passcheiben nicht richtig und drücken gegen das Lager?
          "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Also, Lager sind leichtgänging, kein Loctite dran/drin. Ich habe das Loctite auch von innen in der Bohrung aufgebracht. Wenn ich den Hebel einfach nur an seinem Drehpunkt festhalte und einen Inbus als "Achse" durchstecke merke ich, dass er wirklich erst durch die Verbindung von Plastikhülse und Kugelkopf von der Pitchhülse schwergänging wird, auch etwas Teflonfett hilft leider nicht.
            Ich habe mal eine E-Mail an freakware geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
            X