Ich habe gefallen daran gefunden meinen 700E mit < 1500RPM zu fliegen, geht eigentlich ganz gut.
Nur das Heck schwänzelt halt ab und an beim Pitchen.
Momentan fliege ich die Standart Align CFK Heckblätter die haben glaub ich 105mm.
Kann ich das Heck für tiefe Drehzahlen optimieren indem ich 115er montiere?
Passt das am 700E mit 690er Blättern?
Du fliegst also mit 115er am Heck und 690er Hauptrotorblätter?
Dann passt es ja.
Hab genau die selbe combo.
Nur bei mir fängt das Heck unter 1600 RPM an zu pendeln beim hochdrehen. (links--rechts)
Beim fliegen selber ist´s wieder weg.
Woran könnte das liegen -----> zu hohe Kreiselempfindlichkeit
Wie meinst Du das beim "Hochdrehen"? Wenn Du von Normal auf IDL-1 (1600 Umdrehungen) schaltest, oder meinst Du, dass es dann beim Fliegen mit 1600 Umdrehungen permanent pendelt (zb. beim Schweben).
Ich habe dieses Verhalten ebenfalls (VSTABI V5.xxx und einer Empfindlichkeit von ca. 80%).
Gehe ich mit der Empfindlichkeit runter, dann wird das Pendeln bei mir etwas stärker.
Bei mir ist es dann so, dass ich bei noch niedrigerer Drehzahl (zb.: 1400) kaum mehr ein Pendeln habe (sieht man wirklich nur beim Schweben). Allerdings muss ich dann mit der Empfindlichkeit etwas rauf (ca. 85-90%). Das Heck ist dann auch schon etwas schammiger (habe noch die 105er Dinger oben). Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mein Heck mechanisch versucht zu optimieren (neue KDE-Upgrade: brachte etwas, CFK-Stabanlenkung leichtgängiger machen: brachte ein wenig). Aber mechanisch ist da sicher noch was drinnen.
Ich habe den schnelleren Heckantrieb von Nitro drin und 120er Funkey Blätter, damit hält das Heck toll, auch bei wenig Drehzahl. Vorher mit 110 NHP war es bei wenig Drehzahl zu schwach, bei 1700 ging es dann.
da ich eine Heli-Chris V2 fliege werde ich wohl auch den schnelleren Heckantrieb drinhaben, oder?
Hab den Heli gebraucht gekauft, er wurde vom Vorbesitzer auf E-umgebaut...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar