T-rex 700E 3GX V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jense
    Jense

AW: T-rex 700E 3GX V2

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen

sind beim neuen 700er v2 schon irgendwelche probleme bekannt? (ausser dem regler)
    z.b. ähnlich wie beim 600er, bei dem kein anderer motor reinpasst?

grüsse

bumhug
    Beim V1 passt der scorpion 4035 V3 ohne probs rein.
    Hab den eingebaut kann aber noch nicht fliegen, evtl am we...
    Müsste auch bei der V2 der fall sein.

Kommentar

• X-Treme
      Member
      • 13.01.2003
      • 325
      • Ewald
      • Füssen

Hallo zusammen,
      habe meine heute zusammen gebaut . Probleme gibst mit der V-Stabi da der pitch wegen nicht genau symmetrisch laufen das ist ßrgerlich finde ich. Mal sehen wie er Fliegt.
      Zuletzt geändert von X-Treme; 14.08.2011, 21:07.
      T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Speedy01
        Member
        • 09.03.2008
        • 223
        • Rene
        • Eberswalde

Hallo

Rc Toy bietet noch ein Rex 700 an mit Kontronik Regler.*
        Meine Frage was ist an der Mechanik anders als bei der V2?

Wenn ich den V2 *kaufen würde muß ich den Regler einschicken?
        Was passiert dann mit den Regler?
        Bekommt man dann ein anderen wenn ja was für ein?

Gruß Maik
        [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
        [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• Kampfschweber?!
          Kampfschweber?!

Zitat von Speedy01 Beitrag anzeigen
          Hallo

Rc Toy bietet noch ein Rex 700 an mit Kontronik Regler.*
          Meine Frage was ist an der Mechanik anders als bei der V2?

Wenn ich den V2 *kaufen würde muß ich den Regler einschicken?
          Was passiert dann mit den Regler?
          Bekommt man dann ein anderen wenn ja was für ein?

Gruß Maik
          Hey Maik,
          also, an der Mechanik wurden die Blatthalter gegen eine neuere, geteilte Version (Halter und Hebel getrennt) getauscht. Außerdem wurde die Align-Typische Klemmung der Mischhebel?! (korrigiert mich, wenn die Teile anders heißen) an das Rotorkopf-Zentralstück "angehängt" so, dass es nun ein Teil ergibt.
          Was vielleicht nicht zur Mechanik gehört aber auch eine sehr schöne Neuerung ist, wie ich finde, ist das schrägverzahnte HZR.
          Sonst sieht die Mechanik für mich eigentlich nicht groß anders aus.
          Zu dem Regler.
          Wenn du die Combo mit dem CC-Regler kaufst, würde ich es dir auf jeden Fall sehr nahe legen, den Regler zum CC-Stützpunkt in Belgien zu senden, oder an deinen Händler. Dort wird dein Regler dann gegen eine neuere, hoffentlich bessere Version getauscht. Ein umtausch gegen einen anderen Regler wie z.B. Kontronik, Roxxy, YGE,... ist nicht möglich (bestätigt von Robbe selbst und von RC-Toy).
          Ich fliege selbst die Variante mit dem PowerJive und kann dir das nur empfehlen, aber wie immer gilt: Jeder wie ers mag!
          Ich hoffe ich konnte helfen.
          Gruß,
          Alex.

PS. Sorry, ist mal wieder lang gewortden

Kommentar

• muehli71
            Member
            • 11.03.2011
            • 92
            • franz
            • Aschbach-Niederösterreich

Hallo,

mir gefallen da einige Lösungen auch sehr gut beim V2. Werde, wenn erhältlich einige Komponenten tauschen soweit kompatibel.
            Jeti DS 16 Carbon line
            1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
            T-Rex 700 E 3G

Kommentar

• Kampfschweber?!
              Kampfschweber?!

Zitat von muehli71 Beitrag anzeigen
              Hallo,

mir gefallen da einige Lösungen auch sehr gut beim V2. Werde, wenn erhältlich einige Komponenten tauschen soweit kompatibel.

Ich glaube da kannste eigentlich alles übernehmen

Kommentar

• muehli71
                Member
                • 11.03.2011
                • 92
                • franz
                • Aschbach-Niederösterreich

Ehrlich gesagt hab ich schon mit dem Gedanken gespielt den "alten" 700er abzustossen und mir den V2 zuzulegen...
                Jeti DS 16 Carbon line
                1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
                T-Rex 700 E 3G

Kommentar

• bumhug
                  bumhug

ich schau ja auch schon bei den händlern rum.
                  aber wenn sie lieferbar sind, dann nur mit dem "alten" CC regler, der zurückgeschickt werden muss.

und solang kein neuer (überarbeiteter) dabeiliegt, bestell ich nicht.

ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit align reglern, bec, servos oder 3g.
                  deshalb möchte ich auch kein anderes material einbauen, sondern ihn fliegen wie bestellt.

Kommentar

• CHM
                    CHM
                    Member
                    • 29.10.2006
                    • 79
                    • Christoph

Ich fliege den 700E V2 nun seit gut zwei Wochen und muss sagen, dass ich von der Maschine bislang restlos begeistert bin. Der Sound ist in Folge der Schrägverzahnung sehr angenehm, besonders auch beim Speeden. Das "neue" Heck läuft seidenfein und die Akkubefestigung macht einfach nur Spass! Mit 4900er Rhinos komme ich auf ein Abfluggweicht von 4850 Gramm. Regler und 3GX habe ich gegen einen Heli Jive (Power Jive bestellt und bezahlt, aber Heli Jive geliefert bekommen ;-)) und ein Mini V-Stabi 5.1 getauscht. An dieser Stelle möchte ich für das FBL-System von Mikado eine Lanze brechen. Viele Feedbacks der vergangenen Jahre, es sei vom Feeling her zu künstlich, haben mich zu lange abgeschreckt. Ich darf sagen, dass mich die Version 5.1, die vorangehenden habe ich nie ausprobiert, glatt umgehauen hat. Ein herrlich natürliches Steuergefühl, gepaart mit einer unglaublichen Präzision und keinerlei negativen Tendenzen (Wobbeln, Aufbäumen, etc.) machen das Helifliegen zu einem ganz neuen Erlebnis. Mir gelingen viele Figuren wie 4-Zeiten-Tic-Tocs, Funnel-8 und Rollenkreise um einiges besser, als mit dem Microbeast. Und das Fliegen ganz allgemein macht mir viel mehr Freude. Kann es in Worten schlecht ausdrücken.

Mein Fazit: Der 700E V2 mit V-Stabi 5.1, Jive und +- 14° Pitch macht tierisch Laune! Hatte auch schon einen TDR, doch da ich kein Timo Wendtland bin, ist der Rex für mich viel geeigneter...

Kommentar

• Kampfschweber?!
                      Kampfschweber?!

Zitat von CHM Beitrag anzeigen
                      Ich fliege den 700E V2 nun seit gut zwei Wochen und muss sagen, dass ich von der Maschine bislang restlos begeistert bin. Der Sound ist in Folge der Schrägverzahnung sehr angenehm, besonders auch beim Speeden. Das "neue" Heck läuft seidenfein und die Akkubefestigung macht einfach nur Spass! Mit 4900er Rhinos komme ich auf ein Abfluggweicht von 4850 Gramm. Regler und 3GX habe ich gegen einen Heli Jive (Power Jive bestellt und bezahlt, aber Heli Jive geliefert bekommen ;-)) und ein Mini V-Stabi 5.1 getauscht. An dieser Stelle möchte ich für das FBL-System von Mikado eine Lanze brechen. Viele Feedbacks der vergangenen Jahre, es sei vom Feeling her zu künstlich, haben mich zu lange abgeschreckt. Ich darf sagen, dass mich die Version 5.1, die vorangehenden habe ich nie ausprobiert, glatt umgehauen hat. Ein herrlich natürliches Steuergefühl, gepaart mit einer unglaublichen Präzision und keinerlei negativen Tendenzen (Wobbeln, Aufbäumen, etc.) machen das Helifliegen zu einem ganz neuen Erlebnis. Mir gelingen viele Figuren wie 4-Zeiten-Tic-Tocs, Funnel-8 und Rollenkreise um einiges besser, als mit dem Microbeast. Und das Fliegen ganz allgemein macht mir viel mehr Freude. Kann es in Worten schlecht ausdrücken.

Mein Fazit: Der 700E V2 mit V-Stabi 5.1, Jive und +- 14° Pitch macht tierisch Laune! Hatte auch schon einen TDR, doch da ich kein Timo Wendtland bin, ist der Rex für mich viel geeigneter...
                      Ich fliege zwar nicht annähernd so gut, aber ich kann auch mit dem 3GX nur zustimmen! Alles gesagt, was es zu dem geilen Teil zu sagen gibt!

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Kampfschweber?! Beitrag anzeigen
                        Ich glaube da kannste eigentlich alles übernehmen
                        Naja, das Heck hat doch nur ne neue Optik. Die größte Neuerung ist das 3GX. Die neue Akkuschiene schaut aber auch nicht schlecht aus.

Zitat von Kampfschweber?! Beitrag anzeigen
                        Ich fliege zwar nicht annähernd so gut, aber ich kann auch mit dem 3GX nur zustimmen! Alles gesagt, was es zu dem geilen Teil zu sagen gibt!
                        Er hat das V-Stabi drinne.

Beste Grüße

Felix
                        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Kampfschweber?!
                          Kampfschweber?!

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen

Er hat das V-Stabi drinne.

Beste Grüße

Felix
                          Hey Felix,
                          mir ist schon klar dass er das V-Stabi fliegt. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass sich der Heli auch mit dem 3GX fliegen lässt!
                          Da hast du wohl den Sinn meiner Aussage nicht ganz verstanden oder ich hab mich einfach schlecht ausgedrückt!
                          Und so am Rande.
                          Es ging auch nicht darum was man alles vom neuen T-Rex übernehmen soll, sondern was man alles übernehmen kann! Kompatibilität! Vom alten Heck hab ich nämlich nicht so die Ahnung, aber das neue läuft schon ausm Karton sehr gut. (:
                          Gruß,
                          Alex
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2011, 11:13.

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hi!

Kurze Frage:

Kann man die neue Akkubefestigung auch recht einfach nachrüsten?

LG Martin

Kommentar

• Kampfschweber?!
                              Kampfschweber?!

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                              Hi!

Kurze Frage:

Kann man die neue Akkubefestigung auch recht einfach nachrüsten?

LG Martin
                              Hey Martin,
                              ich denke von den Schienen im Rumpf her sollte das kein Problem darstellen.
                              Ich sehe das Problem eher bei der Arretierung der Schiene.
                              Beim neuen System wird die Schiene ja nicht mehr mit Klett-Bänder fixiert sondern über eine kleine Arretierung, welche sich im Plastik-Teil befindet, welches die gesamte Elektronik aufnimmt. Ich denke das müsstest du dann auch tauschen.
                              Gruß,
                              Alex

Kommentar

• martin_p
                                martin_p

Hello!

Ok, danke. Wenn man nur das Teil vorne tauschen muss, wäre das ja nicht so schlimm.
                                Das mit den Klettbändern funktioniert zwar eh recht gut, aber das neue System wäre halt noch schhöner.

Danke,

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X