TREX-700E FBL, Pitchgestänge verbogen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

TREX-700E FBL, Pitchgestänge verbogen

Hi!

Ich habe meinen TREX-700 F3C auf FBL umgebaut (mit dem Mikado-Umbauset). Die Pitchhebe dafür sind ca. 7,6 cm lang (gemessen zw. den Kugelköpfen).

Ich bin jetzt damit ca. 20 mal geflogen. Jetzt hat es mir nach ein paar soften Loopings einen Hebel ziemlich verbogen (merkte ich im Flug, weil der Heli irgendwie sich komisch anfühlte).

Wie würdet Ihr denn diese zwei Hebel verstärken bzw. gegen was stärkeres tauschen?
    Meine Idee wäre, einfach zwei CKF-Röhrchen zuzuschneiden und diese über die Stangen zu geben (inkl. Verklebung). Das sollte dann doch reichen, oder?

LG
    Martin
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: TREX-700E FBL, Pitchgestänge verbogen

hmmm,

wie sieht's dann bei solchen Belastungen hinsichtlich Bruchgefahr aus...

Außerdem hast du dann wieder die Schwachstelle des ßbergangs zum Gewindestäbchen mit dem Kugelkopf. Da haben ja Leute schon bei der Heckanlenkung die tollsten Ideen gehabt

Ich würde lieber die Umlenkhebel vom Durchmesser her verstärken. Habe ich bei meinem LOGO 600SE auch gemacht, bin von 2,5mm auf 3mm gegangen, die Hebel bleiben jetzt gerade (auch nach Crash), aber dafür muss man halt öfter mal ein Servogetriebe wechseln, ist vorher nie notwendig gewesen ,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi!

Das war auch meine Idee nur passt das dann in den 2,5er Kugelkopf wieder? Ich habe noch keine solchen Stangen gefunden.

LG Martin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

AW: TREX-700E FBL, Pitchgestänge verbogen

Meine Kugelköpfe (die von Mikado) lassen sich auch ganz einfach auf M3 "aufschneiden" ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
        X