Trex-550 V2 Update Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

Trex-550 V2 Update Set

Hallo zusammen,

da es den 550er ja jetzt schon in der V2 Version gibt würde es mich interessieren ob man seinen älteren 550er mit einem Updateset auf V2 bringen kann.

Ist an mir total vorbeigegangen das es den jetzt schon in als V2 gibt.
    [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
  • sk15031984
    Member
    • 12.12.2009
    • 549
    • Stefan
    • Menden, LSC Kirchlinde

AW: Trex-550 V2 Update Set

Warum willst das update denn haben? Im großen und ganzen ist nur die heckübersetzung anders samt Modul der Zahnräder. Und das auch noch zum Nachteil wenn man hohe bzw höchste Drehzahlen nicht mag.

Gruß Stefan
    Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Economy
      Member
      • 02.01.2007
      • 280
      • Thomas
      • Bad Abbach

Muss Stefan recht geben, wenn man nicht unbedingt die Teile braucht, macht der Umbau für mich auch keinen Sinn. Einzig sinnvoll, ist für mich nur noch das Zentralstück am Rotorkopf. Aber die V1-Version funktioniert genauso. Somit spar dir lieber das Geld
      T-Rex 700G (Helibug Conversion)
      T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
      T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• sk15031984
        Member
        • 12.12.2009
        • 549
        • Stefan
        • Menden, LSC Kirchlinde

Was haben die denn am zentralstück geändert, ist mir garnicht aufgefallen

Gruß
        Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Man braucht jetzt keinen "externen" Taumelscheibenmitnehmer mehr, die Bohrungen für die Arme des TS-Mitnehmers sind jetzt am Zentralstück, damit fällt der Ring des TS-Mitnehmners weg.
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Das Zentralstück ist von der Klemmung her in der V1 Version finde ich günstiger.

Ein weitere Unterschied betrifft den Freilauf der bei V2 weniger Klemm-anfällig sein sollte (zusätzliches Radiallager, Autorotationszahnrad mit Metallhülse).

Vorteil der V2 ist auch das geänderte Heck, der Umlenkhebel hat wegen zusätzlicher Hülse weniger Spiel!

Der Rahmen hat sich glaube ich auch geringfügig geändert, vorne unter der Akkurutsche weniger ausgefräst!

Also wenn überhaupt Update dann wg. Probleme mit dem Freilauf, ansonsten einfach warten bis die Teile fällig sind.
            Das geänderte ßbersetzungsverhältnis zum Heck ist nicht gerade von Vorteil wenn man mit 550er Blättern fliegen will, denn dann braucht man evtl. längere Blätter am Heck wegen der geringeren Drehzahl!

Gruß,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
            X