T-REX 500 & Castle Creations ICE 80 HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mhaselbach
    mhaselbach

T-REX 500 & Castle Creations ICE 80 HV

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Regler zugelegt, nämlich einen Castle Creations ICE 80 HV. Ich habe bewußt einen größer dimensionierten Regler genommen, so dass ich beim Umstieg auf einen T-Rex 550, 600 oder 700 diesen Regler weiterverwenden kann.

Jetzt komme ich doch ein wenig ins grübeln...

Kann ich den Regler mit dem Originalmotor und einem 5s/6s Lipo ohne Probleme in einem T-REX 500 betreiben?

Danke für eure Hilfe!

PS: sollte jemand Interesse am alten Regler, einem Align BL60G haben, einfach melden.
  • FM78
    FM78

AW: T-REX 500 & Castle Creations ICE 80 HV

Warum stellt man sich diese Frage immer erst nach dem Kauf?

Jup, kann ohne weiteres an 5S oder 6S betrieben werden.
    2-12 Zellen Lipo / 6-50Volt möglich!

Kommentar

• mhaselbach
      mhaselbach

Mea culpa - bin Anfänger! Danke für die Info.

Kommentar

• Fahrradfahrer
        Gast
        • 25.07.2011
        • 200
        • Dietmar

Na ob der Regler da die richtige Wahl ist? Dann muss er schon sehr günstig gewesen sein, damit sich das lohnt oder wie schnell möchtest du auf einen neuen Heli umsteigen?
        Der T-Rex 500 ist ja so schon kein Leichtgewicht, ich würde da im Sinne der Flugleistungen und Zeiten nicht noch extra übergwichtige Sachen reinbauen, hier 40 Gramm mehr und da 30 und dort nochmal 50 Gramm - das läppert sich.
        Aber das ist wohl heute gerade durch die teils unüberschaubaren Informationen in Foren so dass sich Anfänger Dinge zulegen, von denen sie erstmal gar nicht profitieren und wenn sie soweit sind dass sie die Teile nutzen könnten, sind diese schon wieder völlig überholt.
        Als Anfänger kommt man doch mit dem 60A Regler im 500er locker aus, mit vernünftiger Gaskurve geht das bis zu Rückenflug, Loops und Rollen einwandfrei. Und mit maximal 2650er Akku kommt man mit etwas Gewichtsoptimierung fast an die 1700g Fluggewicht die Align irgendwann mal in die Datenblätter geschrieben hat.

Kommentar

Lädt...
        X