Hallo,
irgendwie bin ich schwer verwirrt.
Mir ist an meinem T-Rex 450 Pro aufgefallen, daß ich das Hauptzahnrad auf der Hauptrotor-Welle 2-3 mm nach oben verschieben kann.
Das untere Zahnrad zum Heckantrieb ist fest.
Da stimmt doch was nicht, oder ist das bei euch auch so?
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
ßber dem HZR ist die besagte Messinghülse. (Shaft Ring 8x6x1,6mm). Beim Einbau nicht vergessen! Zahnräder beim Einbau nach oben drücken und mit Stellring sichern --> spielfrei.
Bingo.
Flog aber gut ohne.
Mist, weiß der Geier wo der ist, ich hab den nie vermisst.
Scheinbar gibt es als Ersatz nur das komplette HZR.
Werd' das mal bestellen.
Gruß, Alex
FrSky Horus
Danke für das Angebot, Markus.
Aber ich habe den Messingring gefunden.
Niegelnagelneu und unbenutzt bei den Schrauben, die beim Bau übrig geblieben sind.
Ich fliege so seit fast einem Jahr rum, seit neulich sogar Flips und Loops, es ist mir nicht aufgefallen.
Mann ist mir das peinlich
Irgendwie habe ich da beim Bau gepennt.
Das Beste ist, das HZR hat absolut keine ungewöhnlichen Abnutzungserscheinungen, lediglich das Ritzel ist etwas angenagt, aber auch nicht unregelmäßig.
Scheinbar hat sich das HZR nie von alleine nach oben verschoben oder es war dem Material egal.
Das ich den Mangel jetzt bemerkt habe,war reiner Zufall.
Ich habe iden Heli am HZR gepackt, da bemerkte ich das Spiel.
Naja, ist ja nochmal gut gegangen, werd morgen den Ring einbauen.
Danke nochmal an alle, duck und weg.
Vielleicht sollte ich nochmal checken, wo die übriggebliebenen Schrauben hingehören.
Gruß, Alex
Zuletzt geändert von joe_roemer; 22.07.2011, 21:26.
FrSky Horus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar