700N Rotorkopf: merkwürdiges Verhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

700N Rotorkopf: merkwürdiges Verhalten

Hallo,

mein 700er Kopf weist ein merkwürdiger Verhalten auf. Am Kopf kommt es zu keinen Interaktionen, der TS weg ist sauber eingestellt. +12-11° an Maniac^2 bei 2050 Umdrehungen.

Verwende ich die fetten Ali-Paddel dann schwingt der Heli bei schnellen Tic Tocs (Heck nach unten). Fliegt man das ganze langgezogener tritt das Verhalten nicht auf.

Nun habe ich auf Funkey Paddel (20gr) umgestellt. Das Schwingverhalten ist nun weg. Bringe ich Paddelgewichte weit außen an, dann tritt das Schwingen wieder auf. Liegt also an dem Gewicht welches am Ende der Paddelstange wirkt. Gewichte weiter innen und da schwingt rein gar nichts. Soweit so gut.

Mit den Funkey Paddeln habe ich aber nun das Problem, dass er bei Seiten Tic Tocs nickt, (als würde man Nick drücken), sodass ich immer leicht Nick ziehen muss. Gleiches Verhalten bei einem Kollegen mit den dünnen MAH Paddeln (16gr). Schwerpunkte stimmen. Dieses Verhalten tritt bei den dicken Ali Paddeln nicht auf.

Vielleicht hat ja auch jemand probiert und ein paar Erkenntnise?

Albert*?
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV
  • NlCO66
    NlCO66

AW: 700N Rotorkopf: merkwürdiges Verhalten

Bin ein wenig überfragt warum der nun nickt.
    Vielleicht nicht richtig ausgerichtet und sie bekommen so Auftrieb?
    Habe vor kurzem auf den neuen Align Paddelkopf umgerüstet und bin total begeistert.
    Der ist wirklich sehr zu empfeheln, nicht nur für F3C Freaks.
    Paddel habe ich nun KDBB HP 90 drauf, die sind für meine Begriffe sehr gut.

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

AW: 700N Rotorkopf: merkwürdiges Verhalten

Die Paddel sind sauber ausgerichtet! Mit Paddellehren sogar! Kann's mir auch nicht erklären dass er dabei das Nicken anfängt...
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
      X