500er fliegt nicht mehr in der Hughes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph-dreizehn
    Member
    • 18.04.2010
    • 104
    • mark

500er fliegt nicht mehr in der Hughes

Hallo

Vorweg muß ich sagen das ich erst seit einem Jahr fliege. Also in der Praxis läufts ganz gut, habe auch eiinen 700e 3g mit dem ich super zurecht komme. Für Einstellarbeiten usw habe ich noch meinen super erfahrenen "Fluglehrer" !!!

Jetzt mein Problem. Soweit ich das auf die Reihe bekomme.

Ich habe meinen T-REX 500esp, mit dem ich angefangen habe in einen originalen Align Rumpf gesteckt, da ich nun den 700er habe.
    Leider fliegt er im Rumpf super schlecht. Im Vorwärtsflug bremst er sich aus und zieht leicht nach links. Beim schweben ist er aber "stabil" ! Wenns weiter geht zieht er mal nach rechts. Das Selbe auch im Rückwärtsflug, nur nicht so stark.

Hat jemand ne Lösung oder ein ähnliches Problem*

Wollte nicht das der Kleine nun im Regal verstaubt, weil der große ja doch mehr Spaß macht

Gruß, Mark
  • Datong
    Datong

AW: 500er fliegt nicht mehr in der Hughes

Hallo Mark,

ich bin begeisterter Hughes 500 Fan, habe ebenso wie Du eine 500er Mechanik in den Align Hughes Rumpf eingebaut.

Zuerst musst Du das Gewicht berücksichtigen welches durch den Rumpf gestiegen ist, das sind so annähernd 600-700Gr. dies macht natürlich den Heli träger. Es ist somit normal, das der Eindruck entsteht der 500er wäre gebremst, Du musst mehr Pitch und Nick geben um eine Beschleunigung oder Wegsteigen zu erfahren.

Zur Drift nach Links, schaue dir mal das Heckleitwerk an, ob dies auch wirklich in der Flucht ist und nicht einige Grad von der Vertikalen abweicht. Was auch sein kann, leicht geneigte Montage der 500er Mechanik innerhalb des Rumpfs. Vermesse mal die Grundplatte die von Werk verleimt ist, hier gab es schon mal ein paar Millimeter Abweichungen, sprich die ist "schepp" ein geleimt worden. Wenn dem so ist bringe die Mechanik in Flucht, richte sie genau aus und die Hughes wird dich mit einem überwältigendem Flugbild erfreuen.

Was ich Dir empfehlen kann, asymmetrische Blätter, fliege diese auch mit Fbl und 1900 U/min, könnte sogar noch weiter absenken, aber da fehlt dann der Power am Heck.

Grüsse Karsten

Kommentar

• christoph-dreizehn
      Member
      • 18.04.2010
      • 104
      • mark

AW: 500er fliegt nicht mehr in der Hughes

Hi Karsten,

das er nin schwerer ist und behäbiger wird ist ja sogar gewollt

Wie gesagt habe ich einen sehr erfahrenen 3D Piloten (von Robbe gesponsort) an meiner Seite. Aber dieses Problem kennt er so auch noch nicht... Er hats erstmal mit Einstellungen an Taumelscheibe und Funke versucht. Leider ohne Erfolg.

Aber deine Idee mit den schiefen Spanten klingt gut!!!!
      Hatte eh mit dem Händler Auseinandersetzungen weil das vordere abnehmbare Teil "windschief" ist. Das Tiefziehteil ansich und auch die Lackierung ( Fensterstege) fluchten nicht.
      Habe einen Gutschein angenommen und es war dann auch ok!

Nur wenn nun der gesamte Rumpf schief ist bekommen die den zurück.

Ich werd der Sache mal am Wochenende nachgehen.

Vielen Dank und Gruß,

Mark

Kommentar

Lädt...
      X