T Rex 550 3G Anfänger Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aachener
    Aachener

T Rex 550 3G Anfänger Frage

Hallo !

Habe einen T Rex 550 3G und eine DX6i .

Meine Frage lautet was muss ich an meiner Funke einstellen dammit der Heli nicht so stark auf Steuerbefehle reagiert ?

Jörg
  • Hero67
    Hero67

AW: T Rex 550 3G Anfänger Frage

Unabhängig von der Funke würde ich es mit Dual-Rate und oder Expo probieren. Wieviel Drehzahl und Pitch hast Du denn eingestellt ?

Wenn ich mir Dein Video vom Erstflug anschaue/anhöre...kann es sein, dass Du mit einer linearen Gaskurve fliegst ?

Kommentar

• Aachener
      Aachener

hi ja ich fliege mit einer linearen Gaskurve

Lg

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Also Throttle 0-40-60-85-100% so wie in der Anleitung bei "General Flight" angegeben ? Nicht unbedingt so eine gute Idee...

Die in der Anleitung empfohlenen 12° kollektiver Pitch sind ja noch OK, aber die 12° zyklischer Pitch sind IMHO für einen Anfänger schon recht giftig.

Etwas Dual-Rate/Expo ist da sicher angebracht.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Im TS Mischer die Werte verringern und 20% Expo schaden nie. Also wenn du zb 55 für Roll und 55 für Nick hast im TS Mix dann stell mal 45 ein oder 40. Da du noch keine Flips machst usw spielt das dann nicht so die grosse Rolle wie schnell er das dann machen würde. Sowas dauert dann auch länger, ist klar.

Bei Dualrate sollte man die 100% lassen, da man sonst die Auflösung verringert wurde mir mal geschrieben. Im TS Mix dagegen wird nur der Ausschlag verringert. Mit dem USB Stick gibt es auch noch die möglichkeit im 3G selber Expo einzustellen. Der Heli wird dann auch im die Knüppelmitte weicher und nicht so giftig. Aber im Sender auf 20 oder 30 % Expo gehen das sollte auch reichen.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.07.2011, 04:44.

Kommentar

Lädt...
          X