Da ich mir demnächst den T-Rex 450 Pro kaufen wollte, und mein Kumpel einen T-Rex 450 Sport besitzt und der sich über die Schrauben aufregt und diese schnell ausgenudelt waren hatte er sich neue, bessere bestellt! Meine Frage: Muss ich gleich bessere Schrauben mitbestellen oder passt das für den Anfang schon?
Also ich habe auf den 450 Pro und die Schrauben sind meiner Meinung nach Mist. Ich würde bei meinem Nächsten die gleich zu beginn austauschen. Ist nicht viel Geld und lohnt sich meiner Meinung nach. Bei Bedarf kann ich dir nen Link schicken von nem relativ günstigen Schraubenshop. (einfach ne PN).
Sicher kann man die orginalen benutzen, aber naja, wenns dein Budget hergibt investier die paar Euro gleich!
Das Thema hatten wir hier schon öfter,..
wenn du dir gute Schraubendreher zulegst , also welche die in die Schrauben passen
dann ist der Aufbau mit den originalen Schrauben schon OK .
Meist werden die Schrauben schon beim Aufbau mit nicht passenden Inbusschlüsseln vernuddelt .
Mein Tipp ,... kauf dir mal ein gutes Schraubendreher Set z.B diese
Das Problem an den Schrauben ist das sie zu genau sind.
Ein 1mm Inbus ist dann auch 1mm und nicht wie üblich 0,98.
Das führt dazu das man zum Teil mit hochwertigen Inbusdrehern die Schrauben ausnudelt. Mit meinen Wihadrehern hab ich nur Probleme mit den Schrauben. Mit den billigen Alignschlüsseln aus dem Set habe ich noch nie eine Schraube kaputt bekommen.
Ich mach es derzeit so das ich mit meinen hochwertigen Werkzeug die Schrauben reindreh und dann mit den Billigzeug festziehe und umgedreht.
Frank
Wie Edwin schreibt, gutes Werkzeug ist fast schon Pflicht.
Leider schrauben viele mit qualitativ fragwürdigem Zeugs rum und regen sich dann über die Schrauben auf
Auch dort ist der gleiche Fall ,.... wir kaufen Helis für 500 €,..
Servos Stück für 50 €, Beast für 150 € muss rein, Alublinkblink für XXX € ,...
aber 20 Euro für ordentliche Schraubendreher sind nicht drin,..
Bei Bedarf kann ich dir nen Link schicken von nem relativ günstigen Schraubenshop. (einfach ne PN).
Willst Du den anderen etwas vorenthalten? Mich würde es auch interessieren, da ich mein Heck mit den Freakware-Schraubern (nein, nicht die Align aus dem Link, sondern die aus dem Freakware Werkzeugkoffer) rund gemacht habe nach dem 2. mal Riemenspannung einstellen. Ich würde gern wissen, welche Schraubensets angeboten werden und was das kostet. Will nicht alle 1-2 Monate die Schrauben rausdremeln (mittlerweile habe ich die Schraubendreher aus dem Link hier)
Wie meine Vorredner schon sagen, einmal den größeren Satz der Align Schraubendreher zulegen und Schrauben was das Zeug hält.
Mein 450 Pro lag jetzt mittlerweile bestimmt schon 5-6mal im Dreck und neue Schrauben bekam er nur wo es nötig war (z.B. Zentralstück und HZR), alles andere sind immer noch die Schrauben aus dem Baukasten.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Habe bei 6 aufgebauten Align-Helis auch noch nie eine Schraube rundgedreht. Auch bei den kleinen 450ern nicht.
Ich benutze das Align-Schraubedreher-Set von Anfang an.
Die sind unverwüstlich und habe immernoch scharfe Kanten.
Passen saugend in die Schrauben. Wo die Wiha-Schraubendreher immer Spiel hatten.
Habe dann alle Wiha-Schraubendreher entsorgt. Unbrauchbar.
Also den ersten Schraubensatz an meinem 450er habe ich auch schon rundgenudelt...
Lag aber am billigen Werkzeig das ich hatte!
kann ich nur bestätigen... ich hatte am Anfang auch das Problem mit 4 Schrauben... dann habe ich mir nen neuen Inbusschlüssel geholt und dann gingen selbst diese Schrauben wieder raus...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar