ich brauche mal ein wenig eure Hilfe. Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer des T-Rex 250SE. In der super combo stehen 2 Größen von Heckrotorblättern zur Verfügung.
Jetzt meine Frage: Welche montiere ich am besten? Die großen oder die kleinen? Flugtechnisch kann ich Rundflug und leichten Kunstflug wie Looping und Rolle.
hab die kleinen drauf ... und funktioniert richtig gut!
Gruß
Thorsten
Auf die Frage gibt es x-Antworten ... es kommt also nicht immer auf die Größe an :-o ... probier es aus ... wenns Heck nach deinem empfinden OK ist, dann ist es OK ... ansonsten mal die anderen probieren ... aber die bekannten TOP-Tips fürs Heck (z.B. aboslute Leichtgängigkeit) in jedem Fall vorher berücksichtigen
Und zu welchem Zweck sind dann der super combo 2 unterschiedliche Größen beigefügt? Irgend einen Grund muss es doch geben. Welche Flugunterschiede machen sich da bemerkbar, ob groß oder klein, schnellere oder langsamere Pirouetten, mehr oder weniger Servoweg.
ich habe beide Blattlängen ausprobiert und musste feststellen dass ich für 3D einsatz das Heck nur mit den langen Blättern (GP750+ Futaba9257) halbwegs stabil hinbekommen habe.
Trotz voller Drehzahl und maximalem Servoweg finde ich reicht der Druck der kleinen Blätter nicht aus.
Ich hab die kleinen drauf. Original Regler im Stellermodus "volle Pulle", also 100% Gasgerade mit 15er Ritzel. Kein Heckzucken, nur wenn man etwas pitscht dreht es ein klein wenig raus.
Fliegt sich gut, aber die Allerweltslösung ist das nicht wie ich erst gestern wieder gesehen hab. Es ist einfach nicht viel Leistung da, wenn man sanft Figuren fliegt klappt alles aber bei nicht so softer Flugweise geht der kleine schnell in die Knie...
Könnte man vielleicht lösen mit nem anderen, besseren Regler, oder vielleicht mal ein 16er Ritzel probieren? Eventuell bremsen auch die Bec-Stecker die ich an den Akkus hab, die sind ein wenig mikrig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar