T-Rex 700e 3G Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minnibuch
    Minnibuch

T-Rex 700e 3G Heckproblem

Hallo,
    habe mir einen Problem mit T-Rex 700e 3G!
    Und zwar wenn ich Fliegen wiel dreht sich der Heli am boden einfach um die eigene Achse und wenn ich Versuche gegenzustäuern passiert auch nichts der Dreht sich einfach weiter! Das Passiert ohne Hauptrotorblätter nicht!!
    Habe schon alles Kontrolliert, das Heck lässt sich normal Steuern!
    Bin am überlegen ob ich mir einen YGL 120HV und ein BeastX zulegen soll!
    Könnte das Problem dann Verschwinden? Mir gehen sonst die ideen aus was ich noch versuchen soll!
    Hatte von euch auch einer das Problem mit dem Combo? Habe auch nicht wirklich erfahrung mit dem 3G!

Gruß
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: T-Rex 700e 3G Heckproblem

Hallo,

schonmal die Wirkrichtung des Kreisels kontolliert? Ist schon vielen so ergangen, das die Falsch beim ersten Anlaufen war.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Rapiflyer
      Senior Member
      • 13.09.2008
      • 1007
      • Paul
      • Tirol

SETUP-METHODE: Drücken und halten Sie den SET-Knopf für 2 Sekunden, um in das Heckkreisel Setup zu gelangen, dann
      drücken Sie 2 mal den SET-Knopf, um die NOR/REV Einstellung auszuwählen. Die Anzeige NOR/REV leuchtet auf.
      Um die Wirkrichtung NOR zu wählen, drücken Sie den Hecksteuerknüppel nach rechts oder links, bis die Anzeige STATUS
      grün leuchtet. Um die Wirkrichtung REV zu wählen, drücken Sie den Hecksteuerknüppel nach rechts oder links, bis die Anzeige
      STATUS rot leuchtet.

LAUFRICHTUNG: Bewegen Sie den Hecksteuerknüppel und überprüfen Sie, ob die Laufrichtung des Heckservos stimmt.
      Falls nötig, ändern Sie die Laufrichtung des Heckservos im entsprechenden Einstellmenü Ihres Senders.
      Um die Schiebehülse mittig auf der Heckrotorwelle auszurichten, bringen Sie zuerst das Heckservo in seine
      Neutralstellung. Drücken und halten Sie hierzu den SET-Knopf für 2 Sekunden, oder stellen Sie den Heckkreisel
      auf Normalmodus, wie in Kapitel 4 beschrieben. Stecken Sie den Servoarm so auf den Servoabtrieb,
      dass er im Winkel von 90° zum Servogestänge steht. Verändern Sie nun die Länge des Gestänges, bis die
      Schiebehülse mittig auf der Heckrotorwelle sitzt, wie in den Bildern dargestellt.

VIEL ERFOLG!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Wenn der Heli nur an ist und der Motor aus ist und du den Heli hoch hebst mit der Hand und die Nase hin und her bewegst, was macht dann dein Heck ? Macht es was ? Die Blätter müssen in die richtige Richtung arbeiten...
        Notfalls mach die Rotorblätter ab vom Kopf und lass den Heli mal mit 30% Gas anlaufen und halte ihn einfach in der Hand. Wenn du dann die Nase nach rechts bewegst muss das Heck dagegen halten. Das merkst du sofort. Schiebt es noch an dann is die wirkrichtung falsch.
        Wegen sowas muss man nicht gleich das System wechseln ?
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.07.2011, 07:14.

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Hi, hier ist das mit der Wirkrichtung klasse erklärt:

Kommentar

• Minnibuch
            Minnibuch

Also ich habe jetzt noch mal alles Geprüft und die Servorichtungen haben alle so gepasst wie auf dem Video zu sehen ist! Das mit der nase habe ich auch schon mal versucht und wenn ich ihn gedrückt habe hat er zurückgedrückt!

Bin eben ein beast gewohnt daher dachtte ich mal das Versuchen!!
            Was kann ich noch ändern?
            Wenn ich gegenstäuer dann steht die Hülse auf anschlag in der Gegenrichtung und Trotzdem dreht er sich weiter wie ein Hund der seinen Schwanz fangen will!1

Gruß

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Minnibuch Beitrag anzeigen
              Also ich habe jetzt noch mal alles Geprüft und die Servorichtungen haben alle so gepasst wie auf dem Video zu sehen ist! Das mit der nase habe ich auch schon mal versucht und wenn ich ihn gedrückt habe hat er zurückgedrückt!

Bin eben ein beast gewohnt daher dachtte ich mal das Versuchen!!
              Was kann ich noch ändern?
              Wenn ich gegenstäuer dann steht die Hülse auf anschlag in der Gegenrichtung und Trotzdem dreht er sich weiter wie ein Hund der seinen Schwanz fangen will!1

Gruß
              Hast du vielleicht die Heckblätter falsch rum montiert?

Gruß
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Minnibuch
                Minnibuch

Den gedanken hatte ich auch schon aber die sind absolut auch Richtig! kenn mich nicht mehr aus!

Gruß

Kommentar

• Patrick78
                  Patrick78

Zitat von Minnibuch Beitrag anzeigen
                  in am überlegen ob ich mir einen YGL 120HV und ein BeastX zulegen soll!
                  Kannst du machen, wird nichts bringen, ausser dass dein Händler das Grinsen bekommt. Der Regler kann auch nichts dafür. Denke da ist was falsch einegstellt.

Wie geschrieben sind die Blätter korrekt herum. Schau mal dein Heck mit der Anleitung an. Ich vermute, dass du Heckrotorblätter rückläufig angelenkt hast. Das verändert die ganze Geometrie.

gruss Patrick

Kommentar

• Minnibuch
                    Minnibuch

Die Blätter sind 100% richtig montiert und
                    Die laufrichtung stimmet und die wirkrichtung ist auch richtig!
                    Muss wohl zum testen mal das beast aus meinem 550er nehmen
                    Und schaun was da passiert!
                    Zum Regler den wollte ich eh mal austauschen!

Gruß

Kommentar

• Rapti
                      Senior Member
                      • 16.02.2011
                      • 2302
                      • Ivor
                      • Zürich / Schweiz

Wie ist die Heckempfindlichkeit in der Funke eingestellt?
                      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                      Logo 550SX - Brain - IISI
                      A-10 im Bau

Kommentar

• Patrick78
                        Patrick78

Also eigentlich gibts ja nur eine Erklärung wenn das Heck sich wie ein Brummkreisel verhält, dies jedoch ohne Hauptrotorblätter nicht. Da muss entweder (das wahrscheinlichere) die Kreiselwirkung falsch sein, oder eben der Kreisel defekt sein.

Mach doch bitte mal ein Video wo man den Heckaufbau exakt sieht und danach wie das Heck wirkt bei Kreiselwirkung wenn du den Hubi drehst.

Das bringen wir schon hin.

Gruss Patrick

Kommentar

• Patrick78
                          Patrick78

Und wie ist der Stand? Hast du's gelöst?

Gruss Patrick

Kommentar

• Minnibuch
                            Minnibuch

Also der Stand ist so ich habe das 3G ausgebaut und ein BeastX rein habe es vorher Programmiert! Jetzt muss ich nur nochmal Testen evtl. heute noch! Und ich habe einen YGE 120 hv Gekauft ist noch nicht eingetroffen!
                            Jetzt wird es schon klappen!
                            Die Kreiselwirkrichtung habe ich letztes mal einfach umgestellt und das gleiche war wider!
                            Gebe bald eine Rückmeldung wenn das wetter mitspielt!!

Kommentar

• Jense
                              Jense

Mal ein anderer gedankengang: wie hoch war die initial spoolup-rate eingestellt?
                              Ich hab sie schön weich auf `3`.
                              Bin allerdings meinen 700er noch nicht geflogen, aber beim 500er, 550er und 600er geht das sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                              X