TRex 700 Absturz wegen Motoabschaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RindsManGER
    RindsManGER

TRex 700 Absturz wegen Motoabschaltung

Hallo zusammen,
    bin heute fliegen gewesen mit meinen 700er! Als Setup habe ich einen Kontronik Jive 80 und Hc3sx! Es ist der normale Moto verbaut. Geflogen wird mit 710 Blaettern und 12s! Aktuell habe ich +-14 Grad Pitch eingestellt.

Also bin so meine Runden geflogen. Nach ein paar Minuten dann ein paar Loopings und Stall Turns. Ich bin dann sehr schnell uebers feld geflogen und habe den Stall Turn eingeleitet als der Motor abgeschaltet hat. ich habe den Heli auf dem Kopf gehabt und konnte dur autorotation noch geschwindigkeit raus nehmen. er ist dann kopfueber eingeschlagen. Meine funke stand nach dem Absturz auf gasvorwahl 2 und der motor drehte nicht mehr. als ich ihn geborgen habe habe ich den akku kontrolliert. der hatte auf allen zellen 3,85. der motor drehte auh sofort wieder normal an.

Was kann das gewesen sein?

Nicholas
  • regenmacher
    Member
    • 31.12.2007
    • 318
    • Manfred
    • Ahaus, NRW

AW: TRex 700 Absturz wegen Motoabschaltung

Hallo,
    hat der Regler evtl. einen Blink Code angezeigt?
    Pauschal würde ich mal pauschal vermuten ßberlast.
    Wenn du Voll Pitch drin hast und ordentlich Nick ziehst kommen da schon ganz ordentliche Ströme zusammen.

Ich weiß allerdings nicht wie gut der Jive mit Align Motor zurecht kommt, vielleicht kommen die beiden besser aus wenn der KSA Modus im Jive aktiviert ist.

Gruß,
    Manfred

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

AW: TRex 700 Absturz wegen Motoabschaltung

80er jive im 700er mit AlignMotor bei 14 grad Pitch und 710er Blättern ist sehr knapp dimensioniert. Ich tippe auch drauf das es dem jive zuviel geworden ist.

mfg Richard

Kommentar

• RindsManGER
        RindsManGER

war heute bei freakware und da wurde es bestaetigt mit der abschaltung wegen stromspitzen des 700M. soll jetzt den Regler in einen anderen Mode schalten

Das war Lehrgeld :-)

Nicholas

Kommentar

Lädt...
        X