T-Rex 550e Motor und Reglerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 550e Motor und Reglerfrage

Die Gasgerade bezieht sich auf den eingelernten Weg, wennst also mit -100 bis 100 eingelernt hast musst enstprechend umrechnen!

Gain würde ich übrigends noch genauer testen, eher leicht runtergehen ist aber von Drehzahl abhängig also kann man pauschal schlecht was sagen.
    Musst ausprobieren: zu wenig Gain ist er träge, zuviel verschluckt er sich gern bei Lastwechsel!

Ich verwende übrigends im 550er das BEC des CC ohne Probleme und halte auch den 600er für keine Fehlkonstruktion

Edit:
    Kannst natürlich auch den Servoweg begrenzen und neu einlernen. Lern am besten auch gleich mit Autorotationsmodus ein ist ganz nützlich beim Abbruch!

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• friedi100
      Member
      • 16.09.2008
      • 904
      • Alexander
      • St. Johann / PG

Danke für deine Antwort.

Muss ich wenn ich mit Drehzahlvorwahl fliege auch den Gasweg einlernen? Ich mache ja eigentlich nur eine Vorgabe und er ICE soll die Drehzahl halten.

Dachte eigentlich, dass das einlernen des Knüppelweges nur notwendig ist bei dem Modus "Fixed Entpoints".

Grüße Alex
      T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
      DX8 mit DSMX

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Du musst nicht obwohl Castle es "for proper gov function" empfiehlt. Nachdem einlernen stimmt halt das was Du in der Funke einstellst mit den vorgaben der CC-Software
        weitestgehend (!) überein. Bei Gaskurve von -100% bis 100% musst halt noch umrechnen!

Wenn nicht musst Du halt ausprobieren welcher Prozentwert welcher Drehzahl entspricht um die 3 Flugphasen nutzen zu können. Geht auch ganz gut mit Log!

Wege einlernen ist aber auch kein Akt:
        Castle Quick Tip: Throttle Calibration Part 1 of 2 - RC Groups

Bei Fragen einfach melden!

Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• friedi100
          Member
          • 16.09.2008
          • 904
          • Alexander
          • St. Johann / PG

Werde es zuerst mal ohne einlernen Probieren und dann sehen wo meine Drehzahlen liegen. Beim kleinen CC ICE 25 hat es auch problemlos funktioniert auch ohne einlernen. Irgendeine der Drehzahlen werde ich wohl hinbekommen *g* wenn ich die Drehzahlvorwahl verwende.

Grüße Alex
          T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
          DX8 mit DSMX

Kommentar

• benni_bear
            Gelöscht
            • 08.11.2009
            • 339
            • Benni
            • MSC-Falke Frotheim

Hab da mal ne Frage...
            Hab mir heute den 550 V2 bestellt. Da die Roxxy Version nicht zu bekommen ist, hab ich den Normalen mit dem Align Regler genommen.

Fliegt den 70A Align Regler eigentlich irgendwer? Kann man den verwenden oder lieber erst gar nicht versuchen und gleich nen anderen 100A Regler einbauen??

Aber wenn der Align Regler nicht funzen würde, dann würden sie den doch nicht mit in das Set packen oder wat*

Ich bin etwas verwirrt... Was mein Ihr? (also zum regler, nicht zu meinem Geisteszustand)

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Die align regler werden wegen dem schlechten gov Mode nicht gerne genommen. Im gov Mode bekommt man das Heck nicht ruhig, du musst im steller Mode fliegen. Wenn dies kein Problem für dich ist, dann passt's. Ansonsten nen Roxxy, Castle oder jive rein.

Kommentar

• benni_bear
                Gelöscht
                • 08.11.2009
                • 339
                • Benni
                • MSC-Falke Frotheim

Ahhh ja... das alte Leiden mit dem GOV...

Mhhh... Dachte die hätten das mittlerweile in den Griff bekommen...

Das Problem besteht schon seit jeher bei Align Reglern oder?

Das die das nicht geregelt kriegen versteh ich nicht...

Kommentar

Lädt...
                X