gibts irgendwo noch den alten T-Rex 600?
Einklappen
X
-
logan6
AW: gibts irgendwo noch den alten T-Rex 600?
den habe ich noch nicht live gesehen/gehört. aber gutes von gelesen.Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
-
Ich bin mit meinem 600 ESP voll zufrieden.....fliege 6S Setup mit Pyro 600-12 + 13 Ritzel,Jive 80 HV....wenn ich überlege, daß ich mit 13er Ritzel schnellen Rundflug und soft 3D Figuren fliegen kann......also da noch ein 14er Ritzel drauf.....dann kannst du zwar kein hardcore 3D fliegen aber er geht trotzdem flott!Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigenDie 600 ESP Piloten, die ich so kenne, haben den letztlich alle auf 10S umgerüstet, weil ihnen das mit 6S zu langsam/träge war. Hardcore 3D hin oder her.
Kollege Mac Man hat insofern einen guten Hinweis gegeben: der 550er fliegt seht gut mit 6s5000 mah und ist etwas neuer/moderner als der alte 600er.
Das sollte ein neues Mitglied ggf. in Betracht ziehen, auch wenn er explizit nach dem alten 600er fragt

Mehr als 6S brauchst du nur für hardcore 3D
.....hier mal ein Beispiel Minute 3.25 - 4.00.....und da hatte ich ihn gerade mal ein paar Monate.....flog erst insgesamt ca. 15 Monate CP Heli und hatte +- 9 Grad Pitch und 13er Ritzel.....ausserdem bin ich schon 45 J. und fliege nur ab und zu....
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Also wenn du auf den Sound vom 600er stehst, wird dich der Logo 500SE Sound Langweilen....Zitat von logan6 Beitrag anzeigenden habe ich noch nicht live gesehen/gehört. aber gutes von gelesen.
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Kann ich nur unterstreichen. Ich hab beide, Original-Rex und HK600 GT. Der billig-HK hat einige Schwachstellen. Deise ausgetauscht gegen Origional-Align - und das Teil fliegt!Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHol dir doch aus der Bucht ein HK600GT Chassis. Gibs da für so 160€. Dann die Rex Teile rein und los gehts. Push & Pull rausgeschmissen und TS direkt angelenkt und fertig. Günstiger gehts kaum noch.
[YOUTUBE]ec1w1zGy1Vk[/YOUTUBE]
Wobei der Original-Rotorkopf auch OK ist. Hatte den Align bloss rumliegen....
Kommentar
-
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHol dir doch aus der Bucht ein HK600GT Chassis. Gibs da für so 160€. Dann die Rex Teile rein und los gehts. Push & Pull rausgeschmissen und TS direkt angelenkt und fertig. Günstiger gehts kaum noch.Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigenKann ich nur unterstreichen. Ich hab beide, Original-Rex und HK600 GT.
Dann aber nicht aus der Bucht sondern direkt von HK-De-Warehouse. Da kostet er umgerechnet nur 114,36 Euro incl. Versand.TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
Also ich finde meinen ESP auch super und trauere auch dem Modell hinterher denn mittlerweile gibts sogar 8S Turnigy beim Hobbyking. Allerdings bin ich mit meinen 6s sehr zufrieden mehr Bums brauch ich nicht und die Akkus sind leicht zu wechseln. Die Schiene beim 600Pro oder beim 700E finde ich misslungen. Ich fliege auch den 550ziger mit dem selben MX Motor wie den 600ESP und finde den 600derter softer und schöner zu fliegen. Außerdem sind es die gleichen Akkus und somit ist es total easy beide zu fliegen. Den Pro müsste ich mit 3000sender Akkus befeuern und das gefällt mir garnicht.Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
An den dachte ich auch schon, gleiche Grösse wie der 600er Rex mit mehr Dampf.Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigenSchon mal an einen Logo 500SE gedacht stattdessen?
Da ist die Empfehlung auch weiterhin 6S5000
Edit: ja ich weiss... am Thema vorbei: gesucht wird der alte 600er *schäm* ich sag nix mehr
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
lausii1972
Frage doch mal im Laden bei Modellflugschule2000 an.
Die haben noch verschiedene Ausführungen vom alten Modell, habe ich diese Woche im Laden gesehen. Must Du aber telefonisch machen oder vorbeifahren solltest Du in der Nähe sein, im Shop stehen diese nicht mehr drin.
Grüße Klaus
Kommentar
-
Notfalls könnte man den 550er ja auch auf 600 stretchen, Heckrohr, Torque Tube, und Blätter, mehr ist es ja nicht und man bekommt einen leichten 600er.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Donal
Wenn du auf einen knackicken sound stehst, dann solltest du dir mal den Furion 6 ansehen. Mit 2300 aufm Kop ist er aus 800 meter noch deutlich zu hören. Echt klasse das Teil
da Donal
Kommentar
-
logan6
wie ist denn die qualität des nachbaus/clones? bei den nachbauten sind ja oft minderwertige lager drin... und ist der 100% kompatibel bzgl ersatzteile...?Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigenDie reine ESP Mechanik bekommst du HIER für 300 Euro.
Kommentar
-
Ralph1975Kehl
Ich vermute, dass es sich hier um 100% Align Teile handelt. Vielleicht bekommt der gute Shopbetreiber diese Bausätz von Align. Frag doch einfach mal nach.Zitat von logan6 Beitrag anzeigenwie ist denn die qualität des nachbaus/clones? bei den nachbauten sind ja oft minderwertige lager drin... und ist der 100% kompatibel bzgl ersatzteile...?
Gruß
Ralph
Kommentar

Kommentar