T-Rex700E Modul und 13er Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudircheli
    Member
    • 28.02.2010
    • 161
    • Rudolf
    • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

T-Rex700E Modul und 13er Ritzel?

Hallo liebe Helifreunde!

Ich habe heute zwei Fragen:

1. Welches Modul hat das Hauptzahnrad eines Original Align T-Rex700E Super Combo
    2. Weiß jemand einen Laden wo ich dann für das richtige Modul und dem Originalen 700MX Motor ein 13er Ritzel bekomme.

Wegen dem Ritzel ist mir klar das man Original den Motor nicht verschieben kann. Hab mir schon den KDE Motorhalter geordert. Sollte morgen kommen. Nur weiß ich eben das Modul nicht und ob es für dieses Modul denn überhaupt irgendwo ein 13er Ritzel gibt.

Grund für die Umrüstung (bevor die Fragen kommen warum ich das machen will):
    Mein CC Regler hat nach ca. 30 Flügen den Geist aufgegeben. Auch wenn ich von Robbe die Tage einen kostenlosen Ersatz erhalte, werde ich so ein Teil nicht mehr einbauen. Hab jetzt einen YGE 120 HV drin und bei dem sind bei gleicher Gasstellung die Drehzahlen niedriger. Und ich möchte dem Regler auch in der hohen Drehzahl noch genügend Luft zum Regeln lassen.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Grüße
    RUDI
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

AW: T-Rex700E Modul und 13er Ritzel?

Hallo Rudi,

der Rex hat Modul 1 nur warum möchtest du ein 13 er Ritzel.
    Mit dem 12er orginal Ritzel kommt mann schon ohne probleme auf über 2200 Umdrehungen wenn der Regler voll aufmacht.
    Wenn deine Drehzahl nicht passt liegt das nicht am Ritzel sondern an der einstellung vom YGE.

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

das 12er reicht bei meinem YGE für 2450 rpm wenn ich voll aufmache und ich fliege geregelte 2020 rpm und laut Logger und Flugspaß bricht da auch null was ein!

Allerdings fliege ich meinen YGE 160 auch mit dem Vstabigovernor

Grüße,
      Daniel

PS: ich denke deine Reglereinstellungen passen nicht so ganz. Hast Du die Wege korrekt eingelernt?
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• rudircheli
        Member
        • 28.02.2010
        • 161
        • Rudolf

Hallo und Danke für die Antworten,

nun ja, eigentlich hab ich die Gaswege schon eingelernt im Gov.Store Mode. Hab auch extra wie vorgeschrieben wenn man alle Blätter runtermacht keinen ganz vollen Akku genommen.

Ich hab jetzt 78% in der ersten Gasstellung in meiner T8FG drin. Wenn ich weiter runter gehe fängt das Heck zu arbeiten an (höhenpendeln und etwas seitwärtspendeln). Da ich nichts ausser den Regler umgebaut habe und es vorher ja problemlos ging und ich dann feststellte, dass ich in Gaskurve 2 (83%) keine Heckbewegungen mehr habe bin ich mit dem Gas immer weiter rauf.
        Hab schon an anderen Stellen vereinzelt gelesen, daß die Leute mit YGE Reglern einen Zahn hochritzeln, was ich übrigens bei meinem 500er auch machen musste.

Na ja, wie auch immer, werde am Wochenende noch mal das Setup machen.

Aber trotzdem wäre es super, wenn jemand zufällig wüsste wo man ein Modul 1 Zahnrad mit 13 Zähnen für den 700MX Motor bekommt.

Grüße
        RUDI

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Hör auf die anderen! Das 13er ist zuviel des Guten. Die Ströme werden wahnsinnig hoch und die Drehzahl sowieso!
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• rudircheli
            Member
            • 28.02.2010
            • 161
            • Rudolf

Ok Ok!

Ich werde am Wochenende (sofern ich Zeit finde) noch mal das Setup durchgehen. Habe aber dennoch jetzt doch schon ein 13er Ritzel gefunden (bei Lipodealer.de falls noch jemand mal rumbauen will).

Werde wieder berichten, ob ein erneutes Setup was gebracht hat bei mir.

Grüße
            RUDI

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Ist aber ein geradeverzahntes und kein schräges.
              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• rudircheli
                Member
                • 28.02.2010
                • 161
                • Rudolf

Hallo danielgonzales,

ja, ist ein gerades. Ich bin noch mit dem Originalen Hauptzahnrad unterwegs und brauche daher kein schräges.

Bei Modul 1 ist für mich ja auch die Frage ob eine Umrüstung auf schräg (ausser vielleicht wegen Geräuschentwicklung) sinnvoll ist.

Grüße
                RUDI

Kommentar

Lädt...
                X