T-REX 450 PRO Einbaubauort für das Align 3GX gesucht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

T-REX 450 PRO Einbaubauort für das Align 3GX gesucht ...

Moin RC-Heli Boarder,

ich baue gerade ein T-REX 450 Pro mit dem Align 3GX auf und möchte aufgrund der zentralen Verkabelung des 3GX und den doch recht kurzen Servokabeln dieses nicht auf der vorgesehenen Gyroplattform montieren, sondern auf die Rumpfplatte direkt unter der Hauptrotorachse befestigen.

Spricht irgendetwas gegen diesen Einbauort in Bezug einen nicht störungsfreien Betrieb des Gyrosystems?

Danke und Gruß,

Daniel
  • Norf
    Norf

AW: T-REX 450 PRO Einbaubauort für das Align 3GX gesucht ...

Hi,

bei RC-Heli-News habe ich beim der neuen 3GX Combo des 450er gesehen das sie das 3GX direkt hinter dem Motor unten auf die Bottom Plate montiert haben.

Sollte denke ich ohne Probs funktionieren.

Anbei ein Link.

Grüsse Norbert

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hi,
      das sollte problemlos funktionieren. Ich hab mein Microbeast allerding mit der KDE Taumelscheibenführung dort angebracht wo auch der Gyro normalerweise sitzt. Einfach aus dem Grund, das man ohne Probleme auch noch dran kommt, wenn man was dran einstellen möchte.

MfG
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• mcbird
        Member
        • 16.12.2009
        • 415
        • Daniel
        • Hamburg

Ja, das Foto habe ich auch gesehen - nur handelt es sich dabei leider wohl um extra für das 3GX angepasste Seitenteile und Bodenplatte.

Da müsste vielleicht sogar noch ein Zwischenboden verbaut worden sein, weil das 3GX ja auf dem Kopf montiert wurde.

Aber dem Foto kann mal wohl wirklich entnehmen, dass der Einbauort prinzipiell funktionieren sollte.

Ich werde das 3GX aber nicht auf den Kopf einbauen können (es fehlt das Loch in der Bodenplatte), sondern das Ganze "richtigrum" auf einem 9mm hohes Podest (damit die Seitenanschlüsse durch das Loch in den Seitenteilen zugängig werden) auf der Bodenplatte befestigen.

Das Problem wird dann aber sein, dass ich die Einstellpotis nicht mehr ohne entfernen der Bodenplatte bedienen kann.

Aber das Teil soll sich ja komplett über die Software einstellen lassen können - oder liege ich da falsch?

Danke und Gruß aus Hamburg,

Daniel

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Das Problem beim Einbau auf der Bodenplatte wird sein, dass Du schon beim Einstellen des Grundsetups Probleme bekommen wirst. Wie willst Du das DIR-Setup ausführen, wenn das 3GX innen verbaut ist ?

Theoretisch könntest Du es angeschlossen daneben auf den Tisch legen, wenn Du sicherstellen kannst, dass die Tischplatte 100% eine Ebene mit der Bodenplatte des Helis hat. Die Ausrichtung des 3GX sollte ebenfalls mit der des Helis übereinstimmern.

Bau das 3GX auf die Gyroplattform hinter der Taumelscheibenführung. Die Kabel der beiden Rollservos sind dafür sehr kurz, aber es geht.
          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 10:33.

Kommentar

Lädt...
          X