Hallo,
möchte meinen Rex 700 umrüsten auf Benzin, weil ich sehr viel fliege. Mich macht der sprit noch arm !
was würdet Ihr für einen Motor nehmen 23er, 26er, 26er Hansen pro, oder was anderes. möchte schon leichten Kustflug wie Loopings Rückenflug und ein wenig rumgeturne schon noch machen können * gibts bei den Motoren viele unterschiede in der Leistung *
Mach doch den 120er Yamada ein, ach ne quatsch du willst ja benzin xD.
Haste mal geschaut ob vom größen verhältnis die motoren aus den Centurys reinpassen? Wenn ja, dan nimm doch einen von denen, bisher nur positives darüber gehört.
Aber wenns mich net täuscht musst du auch die schläcuhe dan wechseln und den tank, des benzin verträgt sich soweit ich weis nicht mit den normalen Sprit schläuchen.
Aber du musst in betracht ziehen schon einiges an leistungseinbusen zu haben mit nem benzinmotor. Die gehen zwar gut aber so hardcore 3D da bringste die zum abwürgen
Und warum Versuchst du es nicht mit den Yamader 120 und wenig Nitro
Ja es ist schon etwas schwerer zum Einstellen aber Leistungs Technisch Bestimmt Besser ( Sag ich mal so)
Vom Gewicht ist es bestimmt besser!
Was Brauchst den so in einem Jahr an sprit 200 Liter oder 400 Liter
Den es gibt auch Händler die dir den Sprit in 200 Liter Fässer Verkaufen!!
durchsuche mal das Forum nach 700G, gibts von mir und Beppo schöne Berichte vom Umbau auf 700G, wir haben beide den 23er Zenoah drin, reicht von der Leistung her dicke um schöne Loopings und Rollen/Flips zu fliegen, mehr würde ich der Mechanik allerdings nicht zutrauen. Der Motor hat Power ohne Ende, allerdings bricht er doch bei Vollpitch schon deutlich hörbar ein. Fliege mit +-11°. Aber ansonsten macht der Heli rießen Spaß gute 25min Flugzeit.
Der Motor hat Power ohne Ende, allerdings bricht er doch bei Vollpitch schon deutlich hörbar ein. Fliege mit +-11°.
Hahaha, ich lach mich schlapp!
Power ohne Ende ... und bricht bei 11° Pitch schon hörbar ein?!
Power ohne Ende ist bei mir wenn die Drehzahl bei 14° Pitch nicht hörbar einbricht.
Ich würde auf jeden Fall immer den größten V-Motor nehmen der reingeht, vor allem bei Benzin.
Ich würde den 29er 3D max von BH nehmen!
Hahaha, ich lach mich schlapp!
Power ohne Ende ... und bricht bei 11° Pitch schon hörbar ein?!
Power ohne Ende ist bei mir wenn die Drehzahl bei 14° Pitch nicht hörbar einbricht.
Ich würde auf jeden Fall immer den größten V-Motor nehmen der reingeht, vor allem bei Benzin.
Ich würde den 29er 3D max von BH nehmen!
Gruß
Chris
Du darfst nicht vergessen, der Heli wiegt auch gut 5.5kg! Natürlich ist es kein Vergleich zum Nitro oder gar zum Elektroantrieb, dessen bin ich mir schon bewusst. Fliege selbst noch Nitro und Elektro und kenne schon den Unterschied! Der entscheidende Unterschied ist, das dieser Motor eben seine Kraft nicht umsetzen kann. Der Motor ist ja auch nicht für 3D bolzer im 700er entwickelt worden. Ich kenne den Motor, der wird ja größtenteils in Autos verbaut und da sieht man erst, wieviel Dampf in den Motor steckt.
Außerdem kannst du nicht ßmpfel mit Birnen vergleichen!!!
Für mich ist die Aussage "Ich würde auf jeden Fall immer den größten V-Motor nehmen der reingeht, vor allem bei Benzin" absoluter Schmarng (der 26er BH hat schon 1,4PS mehr). Ich bezweifle nämlich gewaltig das die Mechanik für so viel Leistung und Gewicht ausgelegt ist. Wenn ich mich entscheide, einen 700er auf Benzin umzubauen, dann muss ich irgendwo Abstriche machen. Ich kann mit einen 700er Benziner nicht so rumbolzen wie mit einen 700E/N. Und wer das Gegenteil behauptet, dann möchte ich das gerne live sehen wie es einen 700er G mit nen 29er 3D in der Luft zerlegt, weil irgend ein Bauteil die Grätsche macht :-)
Hallo
ich hatte den Rex 700 mit dem ZG23 Hansen Pro, ist was zum gemütlichen Rundflug,viel mehr nicht,er ist einfach zu schwer.Und denk dran du kommst über 5 Kilo
Hallo
ich hatte den Rex 700 mit dem ZG23 Hansen Pro, ist was zum gemütlichen Rundflug,viel mehr nicht,er ist einfach zu schwer.Und denk dran du kommst über 5 Kilo
Für mich ist die Aussage "Ich würde auf jeden Fall immer den größten V-Motor nehmen der reingeht, vor allem bei Benzin" absoluter Schmarng (der 26er BH hat schon 1,4PS mehr).
Die Alternative ist: Kauf billig oder klein und du kaufst zweimal. Wenn man das Ding ne Weile hat, dann ärgert man sich nur, dass man doch nicht den stärkeren Motor genommen hat. Die Erfahrung habe ich jedenfalls anfangs gemacht. Sowas passiert mir nicht mehr.
Und wer das Gegenteil behauptet, dann möchte ich das gerne live sehen wie es einen 700er G mit nen 29er 3D in der Luft zerlegt, weil irgend ein Bauteil die Grätsche macht :-)
Ja, hier, ich, ich behaupte das Gegenteil!
Ich habe den T-Rex mit einer 5kw (=6,8PS) Turbine geflogen, Abfluggewicht rund 6,2kg.
Bedingt durch die Turbine hat man natürlich das typische Turboloch bei der Drehmomententfaltung. Deswegen kann man nicht eckiges leistungsbetontes 3D fliegen. Soft 3D und Kunstflug sind aber absolut kein Problem. Probleme gibts mit dem Gewicht und der Leistung keine.
Videobeweise kann ich gerne liefern, aber nur per PN, sonst gibts ßrger mit den Mods... da kann ich nix dafür.
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von TheManFromMoon; 12.07.2011, 17:42.
wäre es besser einen Rex 600 umzurüsten, mit einem ZG 231 SLH - der wäre ja dann nicht so schwer oder ?? habe ich auch noch rumstehen.....ich weiß ja nicht wo Ihr den Sprit kauft aber ich brauche so um die 100-150 Liter. und der Liter kostet mit 20% Nitro so um die 6.- EUR - also um die 800.- EUR
Die Alternative ist: Kauf billig oder klein und du kaufst zweimal. Wenn man das Ding ne Weile hat, dann ärgert man sich nur, dass man doch nicht den stärkeren Motor genommen hat. Die Erfahrung habe ich jedenfalls anfangs gemacht. Sowas passiert mir nicht mehr.
Ja, hier, ich, ich behaupte das Gegenteil!
Ich habe den T-Rex mit einer 5kw (=6,8PS) Turbine geflogen, Abfluggewicht rund 6,2kg.
Bedingt durch die Turbine hat man natürlich das typische Turboloch bei der Drehmomententfaltung. Deswegen kann man nicht eckiges leistungsbetontes 3D fliegen. Soft 3D und Kunstflug sind aber absolut kein Problem. Probleme gibts mit dem Gewicht und der Leistung keine.
Videobeweise kann ich gerne liefern, aber nur per PN, sonst gibts ßrger mit den Mods... da kann ich nix dafür.
Gruß
Chris
Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren! Also her mit den Vids! Wenn die Mechanik das aushält dann ist es ja ok, ich war halt bisher der Meinung das ein ZG23 dicke reicht. Und die etwas mehr Hubraumstärkeren Motoren eben nix mehr für den 700er ist. Und dann kann man auch getrost zu stärkeren Motoren greifen. Ich würds trotzdem nicht tun und immer wieder den 23er kaufen, denn für das was der Heli ausgelegt ist, dafür reicht der dicke. Dennw enn ich wirklich bolzen will nehm ich den 700E :-P
100 -150 Liter ist nicht wenig aber extrem viel für 700 ist es auch nicht
den preis was du schreibst ist nicht schlecht
Aber muss es den unbedingt 20% sein ,den zu den sachen was du schreibst was du Fliegen Müchtest reichen weniger auch so 10%
weniger ist immer so eine sache!!
Aber mal ganz im ernst Elektro ist keine option?
Bei den Derzeitigen Akku Preisen
Kommt man mit 500 euro schon sehr weit ( Lader und Mehrere akkus)
Das zu den thema Beziner die sind zwar sehr sparsam aber der sound ist echt nicht das ware und Temperatur Probleme haben Fast alle die nicht nur Scale Fliegen!!
Mein Fazit ist entweder auf 10% runter oder Elo ( 10S) und das reicht auf alle Fälle
Für schönen Leistungs betonten Kunstflug!
wäre es besser einen Rex 600 umzurüsten, mit einem ZG 231 SLH - der wäre ja dann nicht so schwer oder ??
Moin,
ich glaube das ein 600erter mit Benzinmotor einfach zu schwer ist.
Den 600erter habe ich auf 70er Motor umgebaut und betreibe den mit 0% Nitro Sprit.
Da kostet der Liter unter 3,-
Die Leistung ist sicher Vergleichbar mit einem 50er mit 20% Nitro, und das Gewicht ist auch nicht viel mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar