Align 3GX komme nicht ins DIR Menü

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

Align 3GX komme nicht ins DIR Menü

Hallo zusammen,

ich komme hier irgendwie nicht weiter. Habe alles an das 3GX angeschlossen
    (Kein separater Empfänger. Nur zwei Satelliten angeschlossen).
    Wenn ich den Heli einschalte initialisiert das 3GX auch. Ich muss aber ins DIR Menü für die Grundeinstellungen. Binden mit der DX8 hatte funktioniert. Ich schalte die Funke ein, halte den SET Button am 3GX und schliesse den Akku an. Es leuchten alle 5 LEDs auf einmal. Staus geht auf Rot, und Gov auf Grün. Laut Anleitung soll man SET drücken, und los lassen, während LED1-5 routieren. Bei mir routiert aber nix.

Laut Anleitung:1. Press and hold the SET button while powering up the receiver. LED 1~5 (DIR~A.REV) begin to flash in sequence.
    2. Release the button before the flash sequence complete, the DIR green LED will light up indicating the 3GX has been bypassed for mechanical neutral and travel range setup

Was mach ich da falsch??

Grüße Andre
  • Axim
    Axim

AW: Align 3GX komme nicht ins DIR Menü

Keiner eine Idee?

Kommentar

• FM78
      FM78

Hi Andre,

alle Mischer / Cyclic-Ring in der Funke deaktiviert? Alle Begrenzungen (Servo) raus, kein Subtrim (kommt ja erst über's DIR-Menü), Anlage richtig gebunden, so dass beide Satelliten dauerhaft leuchten?

Initialisieren soll das 3GX noch nicht.
      Erst Sender an, Set-Knopf am 3GX gedrückt halten, dann Saft auf's 3GX geben (BEC-Batterie anschalten). Nacheinander sollten die LED's 1-5 grün aufleuchten. Bevor die 5. LED erreicht wird, Setknopf loslassen. Nun sollte Status Grün sein und DIR ebenfalls.

Noch was: Willst Du den GOV-Mode vom 3GX nutzen? Wenn Nein, dann schaue mal im Thread "600 EFL Erfahrungsaustausch" in Posting 228
      Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2011, 21:05.

Kommentar

• Axim
        Axim

Hallo,

erstmal riesen Dank für den Tipp mit dem Kanal 5 und 7. Hab in der DX8 jetzt den Gyro auf Aux2, Schalter Gain. Somit kann ich jetzt zwischen HH und Normal schalten.
        Bei HH leuchtet die Staus LED Grün, bei Normal Rot. Gov LED auch Rot.

alle Mischer / Cyclic-Ring in der Funke deaktiviert?
        Hab ein neues Heli Model eingestellt. Mischer alles auf 0%. Mit Cyclic-Ring kann ich gerade nix anfangen

Ich nutze den Original Regler von Align im 550er im Steller.

Beim einschalten mache ich es genauso, wie du beschrieben hast. Allerdings hat der SET Knopf keine Wirkung. Alle 5 LEDs blinken gleichzeitig 3 mal hinternander. Hat da ein Sat eine Macke?? Käme man wenn nur ein SAT angeschlossen ist ins DIR?? Werde mir Morgen mal zwei neue Sats besorgen. Ansonsten Ratlos.

Grüße Andre

Kommentar

• Axim
          Axim

Hallo,

um das Thema hier mal abzuschließen, es hat sich raus gestellt, das meine 3GX Einheit defekt war. Habe sie zurück geschickt, und Austausch erhalten. In der Zwischenzeit bin ich allerdings auf V-Stabi umgestiegen. Daher liegt das 3GX hier in der Ecke rum

Grüße Andre

Kommentar

• Alex2707
            Member
            • 24.07.2011
            • 749
            • Alexander
            • Landkreis Bad Tölz

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
            Hallo,

um das Thema hier mal abzuschließen, es hat sich raus gestellt, das meine 3GX Einheit defekt war. Habe sie zurück geschickt, und Austausch erhalten. In der Zwischenzeit bin ich allerdings auf V-Stabi umgestiegen. Daher liegt das 3GX hier in der Ecke rum
            Da war wohl der Knopf am 3GX kaputt?

Du solltest dem 3GX eine Chance geben, das fliegt sehr gut...

MfG Alex

Kommentar

• Axim
              Axim

Da war wohl der Knopf am 3GX kaputt?

Du solltest dem 3GX eine Chance geben, das fliegt sehr gut...

MfG Alex
              Jop, der Knopf war defekt. Ich bleib aber beim V-Stabi.
              Das 3GX kommt dann ins Winterprojekt

Grüße Andre

Kommentar

• ec-140
                ec-140

Ist bei mir auch so gewesen. Habe dann den Knopf länger festgehalten, auch nach den leuchten der 5 LEDs und danach leuchtete die DIR LED und man konnte dann die einstellungen vornehmen. Hat jemand schon eine deutsche Anleitung vom 3GX?

gruss Martin

Kommentar

• Axim
                  Axim

Hallo,

ich habe aber ehrlich gesagt kein Bock mehr Knöpfe zu drücken. Daher V-Stabi und alles schön am Notebook machen. BTW die Log Auswertung ist genial

Du kannst die Anleitung vom 3G benutzen. Ist ja so ziemlich das selbe.

Grüße Andre

Kommentar

• marcwage
                    Junior Member
                    • 17.01.2011
                    • 10
                    • marc

Danke sehr gut erklärt.Nicht einmal Heliernst hat das gekonnt.Leute mein DIR leuchtet und leuchtet.Ich sags immer wieder, wenn du was nicht weißt, schau im Forum nach.
                    Nochmals Danke!
                    Zitat von FM78 Beitrag anzeigen
                    Hi Andre,

alle Mischer / Cyclic-Ring in der Funke deaktiviert? Alle Begrenzungen (Servo) raus, kein Subtrim (kommt ja erst über's DIR-Menü), Anlage richtig gebunden, so dass beide Satelliten dauerhaft leuchten?

Initialisieren soll das 3GX noch nicht.
                    Erst Sender an, Set-Knopf am 3GX gedrückt halten, dann Saft auf's 3GX geben (BEC-Batterie anschalten). Nacheinander sollten die LED's 1-5 grün aufleuchten. Bevor die 5. LED erreicht wird, Setknopf loslassen. Nun sollte Status Grün sein und DIR ebenfalls.

Noch was: Willst Du den GOV-Mode vom 3GX nutzen? Wenn Nein, dann schaue mal im Thread "600 EFL Erfahrungsaustausch" in Posting 228

Kommentar

• TripplexM1
                      Senior Member
                      • 17.01.2009
                      • 2053
                      • Hannes
                      • HSV-Aigen

Beitrag aus 2011. Hervorgeholt.
                      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X