Hallo,
ich habe nun seit 3 Monaten einen T-Rex 450 Pro und hab nun schon um die 60 Flüge hinter mir. Seit meinem letztem Ausflug fängt auf einmal das HZR an schwarz zu werden. Das Autorotationszahnrad ist immer noch schön weiß. Ich benutzte Titanfett um die Getriebe zu schmieren.
Liegt das am Ritzel und ist das normal?
MfG Frank
Auch wenn's weit hergeholt scheint: Schau' mal dass das HZR nirgendwo schleift (Kabel von Regler oder Akku) - ich hatte plötzlich rote Spuren am HZR, nachdem ich den Regler ein bisschen verrückt hatte ... das war dann zum Glück eindeutig und ich musste nicht lange rätseln
Am Titanfett kann es eigentlich nicht liegen da ich ja vorher schon 60 Flüge hinter mich gebracht habe und das HZR immer weiß geblieben ist. Ich hab auch erst gedacht das vieleich irgendwo ein Kabel reibt oder Karbonstaub irgendwo her kommt. Hab aber nichts unauffälliges gefunden.
Völlig normal, dass das HZR schwarz wird. Und schmiere das Ding blos nicht mit irdendwas ein, erhöht nur den Verschleiß, weil Staub darauf haften bleibt. Das einzige, was wirklich geschmiert werden will ist die Heckrotor Welle, weil sich die Pitchhülse sonst irgendwann verklemmt.
Bei mir war das eindeutig ein Zeichen, dass was schleifte und keiner konnte mir helfen, bis ich festgestellt hab, das der Abstand zwieschen HZR und ARRad immer größer wurde... Ursache: Freilauflager hat sich frei gemacht und die Freilaufhülse nach oben gedrückt und kam immer mehr raus, deswegen der Abstand wurde immer größer und der HZR immer schwarzer. Ich muß erwähnen das war bei Rex500 und kann sein, dass Rex450 ähnlich gebaut ist, kontroliere einfach...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar