MBeast Einbau beim 450er Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moebius
    Member
    • 13.02.2009
    • 412
    • Michael

MBeast Einbau beim 450er Sport

Hallo Kollegen,

wollte Ende des Jahres meinen 450er Sport zum FBL umbauen und dafür ein MBeast einsetzen. Habe dazu mal die Maße genommen und festgestellt, dass es im Chassis ein wenig sehr eng zugeht. Die Kreiselplattform scheint leider nicht auszureichen.

Meine Frage: wer kann mir einen Tipp zu einer sauberen Lösung geben? Viell. mit Bild ... Meine Idee wäre, das Beast seitlich anzubringen, was nicht sehr schön aussieht, bzw. evtl. die Chassis-Schrauben im Weg sind...??

, micha
    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
  • superattack
    superattack

AW: MBeast Einbau beim 450er Sport

Hi.

Habe zwar nicht den Sport, aber einen ähnlichen Clone.
    Habe das Beast auf die Kreiselplattform montiert. Liegt zwar nur zu 2/3 auf, habe dadurch aber noch keine Beeinträchtigung wahrgenommen.
    Alternativ könntest Du auf die Plattform weitere Plattform aus CFK, ALU, o.ä. montieren, auf der dann das Beast vollständig seinen Platz finden kann.

Gruß
    SuperAttack

Kommentar

• Pupuyang
      Member
      • 23.03.2010
      • 813
      • Sascha
      • 76437 Rastatt

Ein Bekannter hat ( wie beim Pro) oben hinter der Taumelscheibe hin Montiert. Hat sich dafür ne kleine Unterlage gebaut.

Gruß

Kommentar

• JackyCola
        JackyCola

Es geht ohne Unterlage oben hinter die Taumelschaubenführung auf diese beiden Wölbungen. Hat ein Kumpel von mir auf seinem 450er so. Gyroplatte unten würd ich nicht nehmen. Schwingt zu sehr. Die eignet sich gut für den Empfänger. Ich persönlich habe das Beast senkrecht montiert. Seitlich am Rahmen. Kann man im Beast einstellen wie's montiert ist. Funktioniert perfekt. Das ist halt nur ein 450er und irgendwo muss das ganze Zeug eben hin.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2011, 12:37.

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Ich habe in auch an der Seite Montiert, da im Sport die Gyroplatte wie im Pro fehlt und innen nicht genug Platz ist.

Gruß Sebastian
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• Moebius
            Member
            • 13.02.2009
            • 412
            • Michael

... Danke für die Tipps!
            Mir wäre es auch am liebsten oben auf die (ehemalige) Kreiselplattform. Ist es dort denn breit genug, bzw. reicht die (geringe) Auflagefläche?

, micha
            [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Mad Mike
              Member
              • 31.07.2010
              • 931
              • Michael
              • MSV Condor Göttingen

Ich habe das Beast von unten unter die Kreiselplattform geklebt. Ein Streifen Tesa Spiegeltape und das Ding passt saugend da rein. Na ja, das erste Einstellen ist dann nicht ganz so komfortabel, aber es geht, und so oft muß man hinterher ja auch nicht dran. Wobei: Alle Potis sind frei zugänglich, und man sieht die LEDs. Lediglich für die Status-LED habe ich noch ein 3mm Loch bohren müssen.
              Angehängte Dateien
              Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Pupuyang
                Member
                • 23.03.2010
                • 813
                • Sascha
                • 76437 Rastatt

Nein ist nicht braut genug beim Sport, deswegen hat sie mein Freund eine Erhöhung gemacht.

Kommentar

• JackyCola
                  JackyCola

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                  Nein ist nicht braut genug beim Sport, deswegen hat sie mein Freund eine Erhöhung gemacht.
                  Es passt von der Länge her nicht ganz drauf. Das stimmt. Aber mit dem grauen Pad ohne zerschneiden auf die vorhandenen Auflagepunkte (Rahmen, Streben) reicht. Vorher alles mit Scheibenreiniger sauber machen und das hält und tut der Performance keinen Abbruch.
                  Aber wenns dich nicht stört, machs an die Seite dran. Funktioniert, wie gesagt, genauso gut.

Kommentar

Lädt...
                  X