Wird euer 700 MX Motor auch schön warm? Wird wohl normal sein
Hab einen Hacker Opto 125A Regler eingebaut, dieser hat bei 60% Regleröffnung schon mächtig Drehzahl auf dem Kopf!!
Würde gerne zum Starten eine niedrige Drehzahl haben, wie habt ihr das gelöst?? Teillast ist doch Gift für den Regler oder??
Mit gefühlten werten kann man leider nicht viel anfangen, wenn es dir die Drehzahl allgemein zu hoch ist Ritzel runter, mit 30-40% solltest du in einem 700er nicht fliegen.
Mir sind Hacker und Jeti Regler schon mehrmals Abgebrannt in solchen Teillast Situationen, allerdings waren das kleinere und nicht im Heli verbaute.
Im 700er Heli würde ich das nicht mal einem Jive zumuten wollen, also mein Tipp las es, mit so kleinen Regler ßffnungen halte ich den Regler für höchst gefährdet.
Kann es sein das der Regler etwas zu stark ist, hat 125A und nicht 120A.
Vielleicht ist dadurch die Drehzahl bei 60% Regleröffnung schon bei 2000 Umdrehungen.
Kann es sein das der Regler etwas zu stark ist, hat 125A und nicht 120A.
Vielleicht ist dadurch die Drehzahl bei 60% Regleröffnung schon bei 2000 Umdrehungen.
lg.
Zu Stark kann ein Regler eigentlich nicht sein.
Welche Drehzahl wäre den zu erwarten? Vielleicht ist der Motor schlecht gewickelt und hat dadurch eine Höhere KV wie angegeben?
Bin nicht sicher aber ist es ein grosses Problem runter zu Ritzeln?
Hast du den Regler auf deine Funke eingelernt?
Wirf mal die Suche an, da gibt es sicher Lösungen dazu wenn du die ßbersetzung ändern willst.
Da kann ich dir nicht weiter helfen da ich den trex 700 nur von Fotos kenne.
Tja, beim castle regler sagt dir die software in welchem %bereich dein regler bei welcher drehzahl arbeitet und ob das so OK ist...
Ich kenn mich mit deinem regler nicht aus, möchte aber anmerken dass geproggte geraden im regler mit nix mit der geraden im regler (output) zu tun haben.
Zur not einfach mal beim hersteller anrufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar