T-Rex 450 pro super combo setup problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • =bruch=pilot=
    =bruch=pilot=

T-Rex 450 pro super combo setup problem

hallo zusammen,
    ich habe mich als "noch-einsteiger" für die anschaffung eines T-Rex 450 pro super combo und einer spektrum DX6i entschieden. der heli ist seit ein paar tagen bei mit und wird immer fleißig "bebastelt".

nun bin ich mit dem aufbau soweit durch und habe ein problem:
    sobald ich den akku an den heli anschließe, fahren die taumelscheibenservos komplett die taumelscheibe hoch (bis anschlag des maximalen servoweges).
    funke ist noch aus.

ich habe sicher irgendwo einen fehler im setup emacht, komme aber nicht drauf.
    des weiteren bin ich mit der kanalbelegung für die servos etwas ratlos.
    welches servo wird am empfänger wo angeschlossen?

wer kann mir hefen?
    bzw. wer kommt denn aus münchen oder umgebung und hat am wochenende zeit mir mal unter die arme zu greifen?

danke und
    vg tom
  • Donal
    Donal

AW: T-Rex 450 pro super combo setup problem

Am Tegernsee wohne ich. Aber mit der DX.. kenne ich mich nicht aus. Wo du die servos anstecken musst, steht bestimmt in der anleitung.
    Außerdem: Immer erst die Funke an , dann den Akku anstecken und immer erst den Akku abstecken und dann die Funke aus.!
    Also Funke an, Motor abstecken, Akku dran und idle1 einschalten, Gas auf mitte und die Servohörner 90° zur Rotorwelle. Gestänge alle wagerecht-- taumelscheibe gerade und 0° Pitch einstellen usw. usw.....

Doni

Kommentar

• tk33
      tk33

Hallo, ich komme auch aus München bin aber auch noch blutiger Kampfschweber...

Wenn du möchtest kann ich dir mal meine DX6i-Settings (die von nem Profi mit mir zusammen eingestellt worden) schicken (für jeden Menupunkt halt) und dann kannst du mal deine Funke so proggen. einzelne Werte werden nicht stimmen aber dann hättest du evtl. schon mal ein grobes Setup...

BTW: Funke an,, Thro Hold, Akku dran, initalisieren lassen...

Kommentar

• =bruch=pilot=
        =bruch=pilot=

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
        Am Tegernsee wohne ich. Aber mit der DX.. kenne ich mich nicht aus. Wo du die servos anstecken musst, steht bestimmt in der anleitung.
        Außerdem: Immer erst die Funke an , dann den Akku anstecken und immer erst den Akku abstecken und dann die Funke aus.!
        Also Funke an, Motor abstecken, Akku dran und idle1 einschalten, Gas auf mitte und die Servohörner 90° zur Rotorwelle. Gestänge alle wagerecht-- taumelscheibe gerade und 0° Pitch einstellen usw. usw.....

Doni
        danke für die schnelle antwort,
        bedeutet das jetzt dass es falsch war die servomitte zu ermitteln und die hörner drauf zustecken? sollen die sich quasi nach einschalten selbst in neutral position bringen und dann steckt man die hörner drauf?

vg
        tom

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Du hast vermutlich die Servohörner draufgesteckt und vergessen, vorher die Servos kurz mit Strom zu versorgen, damit sie in die Mittelstellung fahren. Das ist beim Heck auch wichtig.

Das dürfte am leichtesten zu beheben sein, wenn Du die Schraube am Servo, die das Servohorn fixiert, löst, das Servohorn abhebst und dann Strom gibst.

Dann Batterie wieder ab und Servohorn möglichst waagerecht draufstecken. Im Anschluss daran versuchst Du mit Deinen Anlenkstangen die Taumelscheibe gerade zu stellen. Den Rest kannst Du dann über die Funke trimmen, aber das sollte nur noch ganz wenig sein.

Wenn dann alles passt, musst Du ggf. die Taumelscheibe durch gleichzeitiges Verstellen aller TS-Anlenkhebel etwas hoch- oder runterzusetzen, damit Du im positiven wie im negativen Pitchbereich den gleichen Servoweg und damit Pitchwinkel hast.

S.

Kommentar

• =bruch=pilot=
            =bruch=pilot=

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
            Hallo, ich komme auch aus München bin aber auch noch blutiger Kampfschweber...

Wenn du möchtest kann ich dir mal meine DX6i-Settings (die von nem Profi mit mir zusammen eingestellt worden) schicken (für jeden Menupunkt halt) und dann kannst du mal deine Funke so proggen. einzelne Werte werden nicht stimmen aber dann hättest du evtl. schon mal ein grobes Setup...

BTW: Funke an,, Thro Hold, Akku dran, initalisieren lassen...
            hallo kampfschweber
            danke für deinen tipp.
            wenn ich die kiste bis dahin zum fliegen bringe könnten wir ja mal gemeinsam kampfschweben gehen....

die daten von der dx6 könnten wir dann auch mal abgleichen. meine funke wurde auch bereits von einem könner eingestellt.
            was mich halt momentan ein bisschen zeitlich zurück haut ist die sache mit den servoarmen und das heckservo macht auch noch nicht ganz das was es soll.

hast du nen rex450 pro?
            vg tom

Kommentar

• Dennis_HB
              Member
              • 31.05.2011
              • 511
              • Dennis
              • Bremen und Umgebung

Hallo Tom,

schau dir mal die Videos von Heliernst an. In meinen Augen ist das Grundsetup darin perfekt beschrieben.

Viele Grüße
              Dennis
              Viele Grü�e
              Dennis (helimanie.de)

Kommentar

Lädt...
              X